Wie "trocknet" man vollgesogene Gummibärchen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du es nochmal Neu machen willst

So werden sie nicht  GLIBBERIG

Gummibärchen in eine Plastikschüssel tun,Alkohol drauf schütten und in den Gefrierschrank oder fach stellen einfrieren lassen,und wieder auftauen,dann sind die Bärchen "Beschwipst" und nicht glibberig!

Ps. Schnaps abschütten und sevieren;  "Prost"

EllasNutella
Fragesteller

Ist jetzt leider zu spät aber werde ich mir merken zum nächsten Mal 😊👍 Danke

Wäscheklammer nehmen und auf die Leine hängen, trocknen nach ca. 8 Stunden

EllasNutella
Fragesteller

Ich denke dabei ist das Problem das die Gummibärchen wirklich trocknen, also das der Alkohol mit der Zeit verdunstet, und dann ist ja der ganze Spaß futsch ;)

Drroehm  09.10.2017, 21:14

....ich mach das immer mit nem Trockner!

Ich glaub nicht das man sie so gut trocknen kann weil wenn man die erhitzt schmelzen sie nur
Also wir haben die immer so gegessen also gliberig

Emelabb  09.10.2017, 21:15

kannst ja rumexperimentieren und die in irgentwas einlegen Speisestärke oder so

EllasNutella
Fragesteller
@Emelabb

Eben, ich dachte auch, weil so macht man Gummibärchen ja auch selber 😊

EllasNutella
Fragesteller

Ich will sie ja nicht direkt trocknen, sondern nur außen sozusagen das Gefühl erwecken, dass sie trocken sind. :)

LonlySoul  09.10.2017, 21:17

Du musst halt durch wärme wieder etwas vom Wasser/vodka verdunsten lassen das sie wieder kleiner werden.

EllasNutella
Fragesteller
@LonlySoul

Ich will sie ja eigentlich nicht kleiner werden lassen... Und...der schöne Wodka O.o

Emelabb  09.10.2017, 21:26

tuh die Gummibären halt in irgentwie Getränk mit rein so als cocktail irgentwie