Wie trinkt ihr euren Kaffee?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Filterkaffee 50%
Kapseln 50%
Pads 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mache meinen Kaffee mit einem Moka Express Kocher nach dem Prinzip von Alfonso Bialetti. 28 Gramm frisch gemahlener Kaffee auf 190 ml Wasser. In der Tasse rühre ich 25 g Zucker in 50 ml Schlagsahne ein und darauf kommt dann der Kaffee.

Das Ergebnis ist ein einzigartiger Kaffeegenuss; eine wahre Geschmacks-Explosion beim Schlürfen. Diesen Hochgenuss gönne ich mir jeden Morgen.

Wenn ich den Kaffee (ganze Bohnen) im Sonderangebot sehe, kaufe ich immer gleich mehrere Kilo, weil ich so viel Geld sparen kann. So kann ich mir eine Tasse Kaffee (250 ml mit Zucker und Sahne) für etwa 70-75 Cent machen. Filterkaffee ist zwar billiger, schmeckt aber im Vergleich mit meinem Kaffee wie Plörre. Kapseln und Pads sind bereits ohne Zucker und Sahne teurer als meine Zubereitung und können geschmacklich kaum mithalten.

Gegsoft  05.05.2024, 01:03

Danke für den Stern ★

Kapseln

Nespresso - es gibt nichts besseres (außer Siebträger aber das ist halt für einen einzelnen Kaffee recht aufwendig)

Weder noch. Kaffee muss frisch gemahlen sein. Allerdings trinke ich meinen Esspresso aus einer Maschine mit Mahlwerk.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich denke gerne über Gerichte und passende Getränke nach.

Aus einer Siebträgermaschine, mit gemahlenen Kaffeebohnen, keine unnötige Verpackung zu hohen Preisen. 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinungen 🤗
Kapseln

Ich nehme am liebsten kompostierbare Kapseln mit fair gehandeltem Biokaffee 😋.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kaffee trinke ich am liebsten