wie trifft man seinen seelenverwanten?

2 Antworten

Nein. Deine Punkte deuten nicht darauf hin, sondern sind schlicht Zufall.

Seelenverwandt deute ich ich anders. Bei uns ist es z.B. die nonverbale Kommunikation - also ohne Wort verstehen wie es der/ dem anderen geht/ was die/ der andere gerade (seelisch) braucht.

DieCoole864
Fragesteller

ja ist ja bei mir und meiner freundin auch so nur ich dachte das ist immer bei allen so deswegen hab ichs nd dazu geschrieben

LouPing  02.11.2022, 21:59
@DieCoole864

Ich bin über 30 cm größer als meine Frau.. all deine aufgezählten Äußerlichkeiten nichts mit SEELENverwandschaft zu tun.

Wir sind seit knapp 30 Jahren verheiratet.

Bloß weil ihr die selben Interessen/Merkmale usw. habt heißt es nicht gleich, dass ihr Seelenverwandt seid, natürlich ist das schonmal ein guter Indikator dafür. Du erkennst meist von selbst, wenn du diese Person kennenlernst, es hängt nicht davon ab wie stark ihr euch ähnelt sondern dieses unbeschreibliche Gefühl was ihr in euch einlöst, das Gefühl euch bereits seit Jahren zu kennen obwohl es erst kurz ist. Du merkst es schon wenn es so weit ist

DieCoole864
Fragesteller

naja ich fühle mich bei keinen so sicher wie bei ihr, und wir haben auch dieses unbeschreibliche gefühl