Wie trenne ich mich richtig von ihm?

6 Antworten

Du wolltest dich trennen, aber er hat dich physisch festgehalten? Und darum seid ihr noch ein Paar? Das klingt sehr bedenklich. Und das ist mehrfach passiert?

Offenbar nimmt er dich nicht ernst. Dass er darüber lacht wäre für mich gleich ein weiterer Trennungsgrund. Ich würde sagen: "Lass mich los. Ich trenne mich von dir."

Warum er dich so fest hält? Er möchte, dass du bei ihm bleibst. Seine Wünsche sind aber nicht die einzigen, die in eurer Beziehung zählen. Wenn er deine ignoriert, ist das aggressiv.

Sage deinem Freund, dass du ihn unter vier Augen sprechen willst, wähle einen Ort mit genügend Privatsphäre und dann raus mit der Sprache. Rede nicht Drumherum, sondern sage dem Mann, dass du ihn nicht mehr bzw. nicht mehr genügend liebst um die Beziehung aufrecht zu erhalten und du die Beziehung beenden willst.

Bleibe bei dem Gespräch sachlich. Vermeide Vorwürfe und Anschuldigungen. Natürlich kannst du sagen was schief gelaufen ist, jedoch die sprichwörtliche "Keule" musst du ihm nicht überziehen.

Was du mit heimlich trennen meinst, verstehe ich nicht.

Und das er dich festhält, kann daran liegen, dass er dich nicht gehen lassen will. Eine Trennung kommt ja meist nicht aus heiterem Himmel, er wird wohl bemerkt haben das eure Beziehung nicht mehr "rund" läuft. Scheut wohl jedoch die Konsequenz.

Trenne dich wenn du keine Zukunft mehr in dieser Beziehung siehst. Wer möchte denn schon einen Partner oder eine Partnerin der/die nicht aufrichtig liebt.

Du solltest es ihm einfach sagen und fertig.

Ich weiß dass mag jetzt einfach gesagt klingen aber es ist eben so.

Wohnt ihr zusammen?

ansonsten ruf ihn an und mach am Telefon Schluss. Vorher alle Sachen die du bei ihm hast abholen

anschließend überall blockieren

Wenn er dich gegen deinen Willen festhlt, schreist du einfach mal richtig laut "Fass mich nicht an, du mieses Stück Dreck, sonst tret ich dir in deinen winzigen Pillemann." damit auch ja alle Nachbarn das hören.

Man "trennt sich richtig" indem man sagt "Das wars, schönes Leben noch, ich bin weg." und dann geht und weg bleibt. Und wenn er einen festhält halt laut und fr andere deutlich hörber kund tut, dass er einen gefälligst los zu lassen hat.