Wie treffen wir im Alltag auf den buddhismus?

3 Antworten

Na dann schreibe doch das:

D ist kein buddhistisches Land, also gibt es hier so gut wie keinerlei Buddhistische Tempel oder öffentlich zugänglichen Schreine.

Es gibt einige buddhistische Vereine, aber die sind relativ klein.

Die meisten Buddhisten in D sind Laien, also äußerlich nicht als solche erkennbar.

Der Buddhismus begegnet uns nur in Form des "vulgär-esoterischen" Karma-Begriffes, der aber mit dem buddhistischen Karma-Begriff so gut wie gar nichts zu tun hat - So bspw. in diesem (auch unbuddhistischen) Video-Sketch:

https://www.youtube.com/watch?v=Q2hNeUFf7QU

Ich würde dir empfehlen, diese Frage bei einer KI einzugeben. Dort habe ich einige Antworten gefunden.

Bleibtanonymok
Fragesteller

Ich leider nicht, was wurde dir gesagt?

Jedesmal wenn jemand z.b. karma oder wiedergeburt erwähnt. Gab es zwar schon bei den hinduisten ist aber auch im buddhismus wichtig.

auch yoga und meditation sind in gewissen schulen wichtig