Wie Trainer im Fußballtraining überzeugen?

6 Antworten

Komm immer pünktlich zum Training.

Streng dich an - auch schon beim Aufwärmen und den Standardübungen.

Zeig Einsatz und Mannschaftsgeist bei den Trainingsspielen.

Wenn du öfters zum Training gehst. So sieht er, dass du es ernst meinst. Gut spielen musst du selbstverständlich auch. Dein Trainier kann dir notfalls auch noch Verbesserungen geben, wenn du ihn fragst.

Lg

Komm pünktlich zum Training. Gib auch im Training 100%, nicht nur beim Spiel. Beweise keinen Ego und spiele im Team. Gebe Anweisungen / Verbesserungen / Vorschläge an Mitspieler ab, die aber nicht Macho-mäßig rüberkommen.

Zu guter letzt: erfülle deine Aufgabe auf deiner Position!

Besser sein als die anderen Spieler, Teamfähigkeit zeigen, Verantwortung übernehmen, ...