Wie tragt Ihr eure dr martens?

5 Antworten

Probier es aus, was dir am besten gefällt. Theoretisch kannst du die zu allem tragen, genau wie Chucks.

Meine DocMartens trage ich

1) zu skinny-Jeans: Bei weniger hohen Schuhen (8-Loch) krempel ich die Jeans immer 2-mal um sodass sie oben auf dem Schaft aufliegen. Dann kann ich die Hosen tagsüber auch mal wieder runter- / strammziehen. Bei höheren Schuhen ab 10-Loch stecke ich die Hose vollständig in den Schaft, entweder die Socken unter der Hose oder drüber sodass sie oben am Schaft noch 2cm rausschauen

2) zu Leggings: da ziehe ich die Socken drüber und richte sie so aus dass sie oben am Schaft 2cm rausschauen, dann wird die Leggings durch den Rand nicht beschädigt

Oben herum entweder einen Hoodie oder auch T-Shirt / Sweat-Shirt

DocMartens passen zu allem. Ich habe ca. 30 verschiedene Modelle und trage die zu dieser Jahreszeit sowohl in der Freizeit als auch im Büro. Wichtig ist dass die Docs gut gepflegt und nicht verranzt sind, dann sind die vollkommen büro- und ausgehtauglich.

Lackleder habe ich nicht. Aber ansonsten alles von 8 bis 20 Loch, auch mit Plateausohle. Ich liebe diese Schuhe.

Achja, bin m/55

Ich trage sie mit allem: Jeans, Leggins, Strumpfhose, Kleid, Rock...

Ich zieh meine Stiefel immer an, sodass sie mir nichtt vom Fuß fallen.