Wie Tönung mit Shampoo mischen?

7 Antworten

Hää was ist los?

Du hast doch die flasche von der Tönung oder? Da mischst du die Farbe mit rein.. Schütteln, auftragen, einwirken lassen, ausspülen mit Shampoo waschen und danach die spülung die dabei war auftragen..

Auswaschen und fertig..

Welche Farbe hast du jetzt? Schwarze Tönung ist bei hellen Haaren keine gute Idee.. Raus kommt grau, grün...

ShadowWOLFdark
Fragesteller

Nein ich hab schwarz gefärbte haare und würde gerne zum auffrischen der Farbe einfach etwas Tönung in die Spülung mischen. Ich will ja nur wissen wie das mit dem mischen geht. Alle reden davon aber niemand sagt wie man das machen soll oder wie das geht.

Honey2211  18.03.2019, 09:28
@ShadowWOLFdark

Aha, man nehme eine Schüssel und vermische es.. Mit Pinsel auftragen oder eben mit Handschuhen einmassieren..

Bei vielen Tönungen wie Directions kann das wirklich so machen, aber eben nicht unbedingt bei allen Haarfarben. Am besten nimmst du dafür schon eine neue, leere Flasche. Aber wenn deine Shampooflasche eh schon fast leer ist, kannst du auch auch einfach da etwas Tönung reingeben.

Falls du dein Badezimmer nicht allein nutzt aber gut beschriften, nicht das es versehentlich dann jamand anderer nutzt.

Es gibt fertige, farbauffrischende Shampoos. Sind auch nur bei Intensivtönung oder Haarfarben sinnvoll.

Tönung in Spülung halte ich für sinnlos. Eine Spülung dient lediglich als Kämmhilfe, sollte daher auch nur in die Längen und Spitzen gegeben werden.

Eine Tönung hält nur 5 bis 8 Haarwäschen, daher würde ich gleich die Tönung als solches wieder auffrischen.

Keine Haarkur machen. Haarkur und Tönung wirken auf die gleiche Weise. Daher heben sie sich gegenseitig auf.

Lass es.

Erst mach die Tönung, wie in der Packungsanleitung extra und ausführlich beschrieben, dann erst wasch die Haare mit deinem Shampoo.

Die Tönung ist eine chemische Verbindung, die würde mit dem Shampoo unerwünscht reagieren und tönen würde das nicht mehr mit dem gewünschten Ergebnis.

Am Besten einfach immer die Reste die übrig bleiben mit Shampoo oder Spülung mischen.

Wenn do öfters nur Shampoo nimmst, dann mit Shampoo mischen. Wenn du immer Spülung nimmst, und die Spülung länger drauf lässt das das Shampoo dann lieber mit Spülung.