Wie tippe ich unter Windows 10 auf der Tastatur die Zeichen für "Grad", "Minute" und "Sekunde" ein?

2 Antworten

Von Experten FaTech und Roderic bestätigt

Das Grad-Zeichen ° die Taste ^ ist links von der 1, zusammen mit der Umschalttaste.

Das Minutenzeichen ' ist rechts neben dem Ä (auch mit der Umschalttaste)

und das Sekundenzeichen " ist das Anführungszeichen (Umschalttaste und 2)

Das liegt überhaupt nicht an Windows, sondern nur an der Tastatur. Und dazu gibt es eine Anleitung.