Wie tief sollte ein Loch für eine Zeitkapsel sein?

zepatron069  14.08.2022, 16:08

was ist eine Zeitkapsel

BlauSchwal
Fragesteller

Da vergräbt man Zeug aus der heutigen Zeit (Krims Krams von sich selbst, Zeitungen, Fotos, ...) in einer Box und gräbt sie in einigen Jahren wieder aus

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Egal, ob man im Garten oder auf der Straße ein Erdkabel verbuddelt: Die Frostgrenze liegt bei etwa 60 cm. So viel Erde sollte später auf dem Deckel liegen, damit die Kapsel über die Jahre möglichst wenig Schwankungen mitmachen muss und damit sie nicht versehentlich beim Gärtnern ausgebuddelt wird. So jedenfalls würde ich das machen...