Was ist eine geeignete Zeitkapsel?

2 Antworten

Bei 10 Jahren reicht ein Einmachglas oder etwas mit Schraubverschluss. Plastik geht auch gut weil es nicht verrottet. zb, Farbeimer, die haben einen Deckel der kaum aufgeht. Du kannst auch , wenn es ein kleiner Gegenstand ist , zum Metzger gehen und dir dein Teil in eine Konservendose ein"dosen" lassen. Das ist dann Luftdicht und hält auch gut und gern 10-20 Jahre.

Ich würde ein Kupfer Rohr verwenden Dokumente rein und dann vom Spengler zulöten lassen hält ewig