Hat jemand eine Zeitkapsel verbuddelt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, haben wir vor Jahren im Hort gemacht und sie nach 4 Jahren dann endlich letztes Jahr ausgebuddelt. Es waren Zettel von uns als Viertklässler drinne, aber leider waren am Ende nur noch zwei lesbar. In die Kapsel ist Wasser eingedrungen, weshalb der Rest sich ins Unleserliche geschimmelt hat…

BlackSoul818
Fragesteller

Oh schade, es gibt so washbag für Taucher. Das wäre ganz gut. 🙂

Justme675  23.02.2024, 17:36
@BlackSoul818

Der Hort macht das immernoch jedes Jahr mit den Zeitkapseln, nachdem sie unsere Kapsel ausgegraben haben, wurde die neu verbuddelte gleich wieder rausgeholt und mit einer Plastiktüte gesichert, haha

BlackSoul818
Fragesteller
@Justme675

Ich finde das cool. Nach 20 Jahren muss das wie ne Schatzsuche sein oder man hinterlässt sowas wie ein schatz. 😁

Eine richtig schöne Idee. Sowas wollte ich auch mal gerne mit meiner Familie/Kids machen und dann das Gefäß irgendwo im Garten vergraben. Darf man dann nur nicht vergessen wo es liegt. 😉

Nein, kenne ich nur aus Fack ju Göhte.

BlackSoul818
Fragesteller

Wie würdest du sowas finden? Ich kenne das aus ein Horrorfilm wo Geheimnisse aufgeschrieben wurden und dann kam der Tag des aus buddeln und die eine wollte das auf jeden Fall verhindern.

Ich habe eine alte Datei auf einem USB-Stick liegen mit paar Worten an mich selber.

BlackSoul818
Fragesteller

Vielleicht mit Familie. Jeder könnte ein persönlichen Brief an jemanden schreiben und angenommen der Vater ist in der Zeit verstorben, dann hat man noch was schönes von ihm.

Ja, an der Müritz an so einen Kanal.....wir waren noch Kinder

BlackSoul818
Fragesteller

Und zu wann war ausgraben gedacht? Wielange liegt es da schon?

Sugass22  23.02.2024, 17:48
@BlackSoul818

KP, selbst die Stelle würde ich nicht mehr finden. Vielleicht findet es jemand eines Tages

BlackSoul818
Fragesteller
@Sugass22

Oh ja, stimmt das muss gut durchdacht sein. Plötzlich steht da ein Gebäude drauf 😅

Sugass22  23.02.2024, 18:40
@BlackSoul818

Dort wird niemals ein Haus stehen. Es in in Boek, an dem Kanal, wo die Yachten anlegen dürfen. Mann eh, das ist schon so lange her

BlackSoul818
Fragesteller
@Sugass22

Ich meine wenn ich mit meiner Schwester eine Kapsel mache, dann sollten wir ein guten Platz aussuchen.