Wie teuer wären diese tattoos und ab welchem alter ist das legal?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 14 tätowiert Dich kein seriöser Tätowierer. Und Du WILLST einen seriösen Tätowierer, wenn Du keine Krankheiten oder Pfusch haben willst.

Die meisten Tätowierer machen Tattoos ab 16 MIT Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten. Ansonsten ab 18, denn da kannst Du machen was Du willst.

Und die Kosten... ich würde sagen, die liegen so zwischen 100 - 300 €.

Gayygirl
Fragesteller

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort:)

Noeru  27.04.2022, 19:40
@Gayygirl

Sehr gern. Die Preise sind wirklich sehr unterschiedlich. Schau daher einfach mal, welches Tattoostudio Dir zusagt und frag nach WalkIns. Da kannst Du vorbei gehen und Dir die ausgestellten Zeichnungen der Künstler dort Fotos der in der Vergangenheit gemachten Tattoos anschauen.

Wenn Du Dich für ein Motiv entschieden hast, kannst Du das dem Tätowierer zeigen und der sagt Dir dann den genauen Preis.

Gayygirl
Fragesteller
@Noeru

Nice das du mir so ausführlich erklärt hast wie das Ganze funktionieren könnte :3

Noeru  27.04.2022, 19:43
@Gayygirl

Ich hab 3 Tattoos, da kann man seine Erfahrungen schon mal teilen ;)

Gayygirl
Fragesteller
@Noeru

Tat das stechen sehr weh?

Tattoos ab 18.

Zu den Preisen kann ich überhaupt nichts sagen da es komplett unterschiedliche Größen und Arbeitsweisen sind. Schätze zwischen 300 und 1000 Euro

Mit 14 bekommst du kein offizilles Tattoo, meistens sowieso erst ab 18.