Wie teuer sind ungefähr 5000 kWh?

11 Antworten

Zu Teil 1: Im Vertrag mit deinem Energieversorger steht, was Dich die Kilowattstunde kostet. Es gibt da sehr viele unterschiedliche Preismodelle, rechne es Dir am besten selbst aus.

Zu Teil 2: Du kannst auf jeden Fall mal nachfragen. Wenn in der Abrechnung wirklich andere Werte stehen als auf den Zählern, wird da hoffentlich nur ein Fehler passiert sein, der schnell korrigiert wird. Sollte es sich auf diesem Weg nicht klären lassen, geh vielleicht mal zu einem Verbraucherschutzverein.

schau mal auf die rechnung da steht der preis pro kwh

Da sind nun soviele Faktoren....

Nun kommt es zuallererst auf deinen Vertrag an. Würmestrom mit Nachspeicherheizung erfodert normalerweise einen 2-Tarifzähler. Dein Stromanbieter sollte dir für den Wärmestrom nicht soviel berechnen wie für den Haushaltsstrom.

Heizlüfter ist mitunter das ineffizienteste Mittel zum heizen überhaupt. Diese Geräte haben mitunter 2000 Watt. Genaueres kannst du auf dem Typenschild des Gerätes nachlesen.

Gerne kannst du die Rechnung auch hier als Bild posten, aber entferne bitte alle Wichtigen Daten wie Name, Adresse, Zählernummer und Marktlokation.

Ich arbeite seit Jahren in der Energiebranche und kenne mich ensprechend in dem Thema aus.

Sabrina750
Fragesteller

Dankeschön ,wir kann ich es dran hängen wenn ich fragen darf ?😅✌️

also für mit elektrischer heizung sind 5000 kWh noch relativ human. von 30 cent je kWh ausgegangen sind das etwa 1500 € knapp 1600, wenn man noch die grundgebühr mit dabei rechnet.

lg, anna

Elektrische Heizungen sind nicht gut. Kleine Heizkörper besonders. Das beste wäre eine Wärmepumpe. Dauert aber auch ein wenig, bis sich das rechnet.