Wie teuer ist eine einschläferung?

7 Antworten

Ich habe vor ca. 1,5 Jahren knapp 60EUR bezahlt und musste sie auch nicht wieder mitnehmen...Mehr als 60EUR dürften es eigentlich nicht werden(meine Katze wurde vorher auch nochmal untersucht,das kam also auch noch mit dazu)

Die GOT (Gebührenordnung der Tierärzte) regelt den Satz , den der Tierarzt für eine Tätigkeit nehmen darf. Unterschreiten darf er die GOT nicht, wohl aber bis zum dreifachen Satz erhöhen (um neue Geräte abzuzahlen, z.B.)

Die Frage steht unter Katzen, es dürfte also eine Miez gemeint sein. Dafür schreibt die GOT 17,18€ vor. Bedenke bitte:das ist nur der satz für die "Arbeit", die Medikamente kommen noch extra dazu.

Ich denke aber, das du mit 50€ gut dabei bist. Am Töten eines Tieres will keiner sich bereichern und den 3-fachen satz berechnen.

Quelle: http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20080721043702AAZEyhb

Ich musste 100,-€ zahlen. Es geschah an einem Freitag nach den Sprechstunden und die Katze musste über das Wochenende beim Arzt bleiben. Vielleicht waren die Kosten deshalb so hoch.

lies dir dazu mal das durch:

tigerfreund.de/2/kennensiet61.htm

gibt es wirklich keine hilfe/behandlungsmöglichkeit mehr für die Katz? Besser noch alles versuchen bevor man sich vorwürfe macht.

MissGirly19
Fragesteller

Sie hat einen bösartigen tumor hat mein Tierarzt mir gesagt. Und ist abgemagert bis zu den knochen der arzt meinte wenn man sie jetzt noch länger mit dem tumor rumlaufen lässt wird sie sich damit abquälen.Und ich möchte ihr nicht dabei zuschauen wie sie sich jeden tag quält.

katzeconny1979  30.03.2010, 22:08
@MissGirly19

Das tut mir sehr leid. aber stimmt, in so einer situation ist es besser sie über die regenbogenbrücke gehen zu lassen, damit sie nicht mehr leiden muss.

waswillstdudenn  05.01.2015, 02:33
@katzeconny1979

Die Antwort ist zwar sehr alt, aber - sehr sehr schön formuliert von dir ! :) Regenbogenbrücke, das macht es irgendwie leichter loszulassen.

Wir mussten unsere Katze im letzten Oktober einschläfern lassen und haben 104 Euro bezahlt. Allerdings war das in der Tierklinik im Notdienst (Sonntagnacht um 3 h).

Katya64  07.09.2018, 09:52

Eas meinen sie nicht mehr mitnehmen