Wie teuer ist ein Hund?

3 Antworten

Zwischen 250 und 350 € für einen Hund aus dem Tierheim und zwischen 1.000 und 2.000 € für einen Hund vom Züchter.

Bei den monatlichen Kosten kommt es darauf an, wie groß dein Hund ist, wo du wohnst, was du fütterst, ob du in eine Hundeschule oder einen -verein mit dem Hund gehst und ob dein Hund eventuell regelmäßig Medikamente nehmen muss.

Beim Tierschutz Tierheim bist du ca. zwischen 200-350 so um den dreh, unsere war bei 280 aus dem Hamburger Tierschutzverein.
Bei einem seriösem Züchter bist du ab 1.000 Aufwärts, die Rasse spielt dabei eine entscheidende Rolle. Eine Tibetdogge kann je nach Abstammung und Merkmal sogar über die Millionen gehen, hier in Europa sind sie meistens aber nicht teurer als andere Rassehunde, Abstammung und Rasse können aber je nachdem eben schon sehr teuer sein.

Guten Montag,

das kann man nicht wirklich konkret bestimmen.

Es ist abhängig von der Abstammung des Hundes(Tierschutz/Tierheim oder zertifizierter Züchter) aber auch vom Alter des Hundes sowie zentral die Rasse des Hundes.

Es kann 200-400€ sein aber es können auch 10x so viel sein , 2500 bis 5000€ ist alles möglich.