Wie teuer ist ein Flug nach China?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich empfehle einen Flug mit Emirates. Dafür habe ich letztes Jahr ca. EUR 850 gezahlt, allerdings war das nicht der günstigste Tarif, sondern der nächstteurere, der umbuchbar war. (Ich habe das so gemacht, weil zu dem Zeitpunkt, als ich den Flug gebucht habe - Mitte Januar - noch gar nicht sicher war, ob die Reise wie vorgesehen stattfinden konnte, da Nordkorea immer noch seine Grenzen nicht wieder geöffnet hatte. Abgesehen davon hätte es ja sein können, dass der Flieger von Pyongyang zurück nach Beijing wegen technischer Schwierigkeiten nicht fliegen kann. Passiert mal. Normalerweise nimmt man einfach einen anderen Flug. Dumm nur, wenn nur ein Flug pro Tag geht, wie von Pyongyang aus.)

Geflogen bin ich im Oktober. Also wirklich rechtzeitig, mehrere Monate im Voraus buchen. Wenn ich noch einen Tag länger gewartet hätte, dann hätte ich den Flug nicht mehr zu diesem Preis bekommen!

Flugzeig für einen Direktflug ca. 11 Stunden, für meine Version ca. 5 Stunden bis Dubai und dann ca. 8 Stunden bis China, also länger, aber angenehmer durch die Flugunterbrechung. Abgesehen davon ist Dubai eine schöne Stadt.

Du kannst auf dem Hinflug einmal in einem Billighotel übernachten (z.B. IBIS, ca. EUR 50,-) und am nächsten Tag um 11:00 h weiterfliegen, anstatt um 6:00 h morgens wie du es ohne Übernachtung machen würdest. Und auf dem Rückflug kannst du ein paar Tage in Dubai verbringen. Die Stadt ist nicht teuer. Die U-Bahn ist subventioniert und von den Preisen her etwas günstiger als bei uns, Taxifahren ist wesentlich günstiger, Lebensmittel: Normale Preise.

Ich erspare dir jetzt mal die Suche und antworte.

Wenn du aus Deutschland fliegst und einen Non-Stop Flug möchtest musst du eh von München oder Frankfurt (wenn du Glück hast Düsseldorf) fliegen. Von München existieren Verbindungen nach Peking, Shanghai (beide mit Air China und Lufthansa) und Hong Kong (Lufthansa).
Von Düsseldorf geht es nach Peking (Air China Lufthansa) und Hong Kong (Cathay Pacific). Frankfurt bietet Peking (Air China und LH), Shanghai (China Eastern, Air China und LH) und Hong Kong (LH und Cathay Pacific) an.

Alle Flüge bewegen sich je nachdem wie früh du buchst (es geht maximal ein Jahr im voraus) in einem Preisbereich von 450-850€. (Hin und Zurück). Je früher du buchst desto günstiger sind die Flüge. Es kommen natürlich immer Gepäck und Visa-Kosten dazu.

:)

Genauer konntest Du die Frage nicht stellen? Ein Fug kostet soviel, wie Du bereit bist, zu zahlen, ganz einfach!

Hängt von der Airline, der Buchungsklasse und dem Datum ab. Und natürlich davon, ob Du bei der Airline direkt oder bei einem Reisebüro oder über eine Onlinebörse buchst.

Da ist Eigenrecherche angesagt.

Jeden Tag unterschiedlich. Bemühe doch das Internet und suche dir einen Flug aus. Von wo willst du losfliegen, was ist dein Zielflughafen?