Wie teuer ist die Strafe wenn man mit Ticket 2000 fährt ohne Zusatzticket?

3 Antworten

Moin xxKillerxx1996,

wenn Du werktags von DO (Wabe 37/38) nach Marl (Wabe15) fahren willst, wird auf jeden Fall ein Zusatzticket benötigt, denn Du durchfährst die Waben 28 CAS und 17 RE.
Fährste aber samstags oder sonntags, musste nichts zusätzlich kaufen, denn dann gilt das Ticket im ganzen VRR-Bereich. Info:

www.vrr.de/imperia/md/content/tickets/vrr_gesamtraum_allgemein_2015.pdf

Gute Fahrt, Grüße.

Rolf42  08.10.2015, 14:41

Fast richtig. Du verwechselst Tarifgebiete mit Waben: Tarifgebiete haben im VRR zweistellige Nummern, Waben dreistellige. Und die erweiterte Gültigkeit des Ticket 2000 am Wochenende beschränkt sich noch bis Ende dieses Jahres auf die Region Nord oder Süd.

Es werden 60€ fällig.

Oben drauf würde im schlimmsten Fall noch eine Anzeige kommen und noch viel mehr ärger für den Ticketbesitzer.

60€ Strafe Plus das Zusatzticket.

ES1956  11.10.2015, 10:45

Das ist falsch. Die 60€ sind lediglich die Nachzahlung für das Ticket. Eine Strafe kommt erst durch ein Gericht dazu wenn der Schwarzfahrer angezeigt wird.