Von düsseldorf nach Kamen in der woche mit ticket 2000?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Du kommst damit bis Kamen, aber DU benötigst auch wieder eines für die Rückfahrt, wenn die vor 19.00 Uhr startet.

Mit einem Zusatzticket kannst Du dann in dem gesamten VRR-Gebiet zum Ziel fahren und auch mit einem zweiten Zusatzticket vom Ziel wieder in deine Heimatstadt. Auch für jede weitere Fahrt, die Du dann z.B. von Kamen nach Recklinghausen unternimmst, und dort eine neue Pause einlegst, wird ein solches Ticket benötigt.

Die Tickets kannst Du an jedem Fahrkartenautomaten im VRR-Gebiet und in jedem Verkaufscenter (Adressen sind in den Fahrplänen) kaufen. Wenn Du ein Konto bei www.Handytickt.de hast, kannst Du auch ein entsprechendes Ticket evtl. mit dem Handy kaufen. Dort kasnnst Du auch Einzelfahr-Tickets des VRR erwerben.

Heysan90
Fragesteller

danke schön :) hehe noch eine frage :) Handy Ticket wird das mit dem handy bezahlt oder wird es per bank einzug gefordert ? weil ich ein bissen zuviel geld aufm handy habe und nicht weiss was ich machen soll :(

crazyrat  01.06.2011, 22:54
@Heysan90

Das bezahlst Du über eine Bankverbindung, die Du bei der Anmeldung beim Handyticket (im VRR bei der DVG, der Rheinbahn, der WSW oder der EVAG) mit angeben musst.

Du brauchst ein Zusatzticket kostet pro Strecke 2,60€

Das ZusatzTicket reicht tatsächlich aus, kostet allerdings 2,60.