mit Ticket 2000 von Hagen nach Dortmund?

5 Antworten

Wenn DU ein Ticket für Hagen (Preisstufe A) besitzt, kannst Du mit einem Zusatzticket Stufe 2 nach Dortmund fahren und mit einem weiteren Zusatzticket dann auch wieder zurück.

Wenn Du ein Ticket der Stufe B oder höher besitzt, kannst Du sogar ohne Zusatzticket fahren.

Das Zusatzticket 2 ist nur entsprechend in 2012 noch vohanden und kostet 3,50 Euro. Ab dem 1. Januar werden aber beide Stufen zusammengefasst, und das Zusatztricket kostet ab dann nur noch 3 Euro.

Zwischen 0 und 19 Uhr gilt das Ticket NUR für Hagen...Ab 19 Uhr kannst du damit im ganzen VRR Gebiet fahren. OHNE ein Zusatzticket zu lösen...Das heißt du musst zwischen 0 und 19 Uhr ein Zusatzticket lösen, dies erweitert das Ticket um 1 Preisstufe (A wird zu B) und du kannst damit nach Dortmund fahren. Am Wochenende hat das Ticket die gleichen Bestimmungen wie nach 19 Uhr, also kannst du am Wochenende den ganzen Tag im VRR herumfahren....

das gilt für das ganze vrr gebiet: http://www.messe-duesseldorf.de/glasstec_ca/media/vrr_karte.gif

Dortmund ist im Vrr gebiet, also ja

lauraras
Fragesteller

Also brauche ich kein Zusatzticket?

Rolf42  27.12.2012, 23:29

Nein.

Erstens ist diese Karte veraltet, und zweitens gilt das Ticket2000 nur abends (ab 19 Uhr), am Wochenende und an Feiertagen ohne Zusatzticket zur Fahrt in der gesamten Region Nord oder Süd des VRR.

Welche Preisstufe hat dein Ticket? Welchen Geltungsbereich?

lauraras
Fragesteller

steht da nicht drauf

Rolf42  27.12.2012, 23:49
@lauraras

Ist es dein Ticket? Dann schau in dem Brief nach, mit dem du es bekommen hast.

Hast du es geliehen bekommen? Dann frag den Inhaber.

3,50. , TZusatzticket 2