Wie teuer ist der Führerschein?

2 Antworten

Wenn du den Ausbildungsvertrag der Fahrschule nicht hast, haben ihn deine Eltern. Da stehen alle Kosten drin. Ohne unterschriebenen Vertrag hätten die dich gar nicht loslegen lassen, weil sie dann nichts in der Hand hätten, um dir eine Rechnung zu schreiben.

Wenn du das schon bezahlt hast, sollten dir doch die Preise der Fahrschule vorliegen, da du einen Vertrag mit der Fahrschule hast.

Pfurzschleim312
Fragesteller

Eben nicht weil ich die Theorieprüfung noch nicht abgelegt habe. Ich habe nur für Theorie und das herum bezahlt

Pfurzschleim312
Fragesteller
@blankeMaja

Nochmal damit du es verstehst, da steht es nicht. Ich möchte nur die durchschnittlichen Kosten wissen mehr nicht. Wenn du die Antwort nicht weißt, dann schreib auch nicht

Pfurzschleim312
Fragesteller
@blankeMaja

Ey jetzt Mal ehrlich... Ich will den Durchschnitt des deutschen Bürgers wissen. Ist das so schwer zu begreifen?

blankeMaja  17.02.2023, 17:46
@Pfurzschleim312

Den weiss niemand. Es gibt keine Bundesfahrschulpreisstatistik und selbst wenn, bringt die dir nichts. Es zählt der Preis bei deiner Fahrschule, nichts anderes.

DaKaBo  17.02.2023, 18:06
@Pfurzschleim312

Was dir vielleicht hilft: Deutsche Fahrschüler brauchen im Schnitt 30 bis 40 Fahrstunden bis zur Prüfungen. Davon natürlich natürlich die 12 Sonderfahrten. Mit der Zahl und den Preisen in deinem Vertrag kannst du jetzt was ausrechnen...