Wie viele Fahrstunden im Durchschnitt?

7 Antworten

Da gibt es keinen Durchschnitt da ist alles drin von min 40 bis hin zu 200 und mehr und dann kommen die Pflichtstunden dazu den wen man das Auto nicht beherrscht dauert es halt lange

und man sollte auch verschiedene in der Fahrschule haben nicht nur vom Typ auch von der Marke wen man nur auf VW Golf Diesel fahren übt ist das sehr schlecht den wen bei der Prüfung dann ein BMW oder Ford da steht sehen sehr viel schwarz und fallen sofort durch

selber auf Audi Fiat Mercedes 190D W201 & 200D W123 gelernt und vor der Prüfung stand der Wagen nicht fest also musste man alle beherrschen können und auch Schalter Automatik Diesel Benziner quer Bett .

Und das sollte man einführen das man das Fahrzeug der Prüfung nicht kennt  .

Wie schon in anderen Beiträgen erwähnt, hängt es vom Fahrschüler ab, wieviele Fahrstunden benötigt werden.

Der Schnitt dürfte aber im Bereich zwischen 15 und 25 Übungsfahrten sein.

Daraus ergibt sich:
5xÜberlandfahrten*
4xAutobahnfahrten*
3xNachtfahrten*

*=Pflichtfahrten - Lässt sich nicht verkürzen und muss auf jeden Fall gemacht werden.

+ ~20 Übungsstunden macht dann um die 32 Stunden zu je 45 Minuten.

Das ist von Person zu Person unterschiedlich. Die einen brauchen länger, die anderen weniger lang.
Pflicht sind 3 Nachtfahrten, 5 Überlandfahrten& 4 Autobahnfahrten.
Davor übst du solange, bis du einigermaßen sicher bist.
Wenn du nach den Sonderfahrten noch Zeit brauchst, wird solange weitergeübt, bis du gut genug für die Prüfung bist. Manche brauchen das gar nicht& können sofort die Prüfung machen.

Sind Überlandfahrten ausserhalb Geschlossener Ortsschaften? und sind Stadfahrten auch Pflicht?

Ja, sind es.
Durch die Stadt fährt man sowieso in den Stunden vor den Sonderfahrten& auch kurze Zeit bei den Überlandfahrten.

Hm....Intelligenzfrage....hängt von jedem einzelnen ab, wie er imstande ist eine Prüfung zu bestehn

Das kommt ganz darauf an, wie gut du bist. 12-14 Fahrstunden sind Pflicht, alles weitere hängt von deinem Talent ab.