Wie teuer ist es, 4 m² Wandverkleidung zu entfernen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eine Firma nimmt 40 bis 48 Euro die Stunde, die brauchen denk ich, 2 Stunden kommen meist zu zweit, können über 100 Euro werden. mach es selber und sage , machst es für 40 Euro ist beiden geholfen

ich würde erstmal überlegen, ob man es nicht in einer schönen farbe streichen kann... du weisst ja nicht, wie die wand drunter aussieht...

quain
Fragesteller

Ich fragte: "Aber wie viel würde eine solche Wandverkleidungs-Entfernung kosten, wenn es eine Firma machen würde?"

blumentina  19.08.2010, 19:15
@quain

entschuldige vielmals, dass ich dir einen tip gegeben habe... es kostet wahrscheinlich in hamburg anders als in stuttgart, deshalb wirst du wenig brauchbare antworten kriegen. viel erfolg!

Nimm einfach Pauschal 15-18€ die Stunde und gut,da fahrt ihr beide nicht schlecht.

LG Sikas

Die Frage ist weniger, was die Entfernung der Wandverkleidung kosten würde, als vielmehr, wie die Wand darunter aussieht. Wenn die Wandverkleidung mit reichlich Silikon oder einem Kleber angeklebt wurde, kann es sein, dass der ganze Putz mit runterkommt und dann muss die ganze Wand neu verputzt werden. Da werden dann 100 Euro bei Weitem nicht ausreichen. Ich würde mir das von der Vormieterin unterschreiben lassen, dass sie die Kosten übernimmt und dann in dem gelben Seiten einen Küchenmonteur oder einen Schreiner sucher, der dir die Arbeiten erledigt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite seit 35 J. im Bereich Küchenplanung und Montage

Schnapp dir einen Kuhfuss und mach es selbst. Da kannst du viel Geld sparen.

Ansonsten frag mal einen Nachbarn, obe rdas machen kann/will.

quain
Fragesteller

Ich fragte "Aber wie viel würde eine solche Wandverkleidungs-Entfernung kosten, wenn es eine Firma machen würde?"

Pauli1965  19.08.2010, 17:52
@quain

Da würde ich dann tatsächlich mal bei einer Abrissfirma fragen.

quain
Fragesteller

Was ist ein "Kuhfuss"? War Ihre Antwort ernstgemeint (frage nur weil das Wort "Kuhfuss" eher lustig als ernst klingt).

sikas  19.08.2010, 18:14
@quain

Das ist eine ungefähr haken förmig gebogene Brechstange aus Eisen.

LG Sikas

Pauli1965  19.08.2010, 18:34
@sikas

Ja die Antwort war ernst gemeint und @sikas hat die Brechstange schon richtig beschrieben. Ein Kuhfuss ist eine brechstange und weil sie vorn aussieht wie ein Kuhfuss, nennt man ihn/sie so. LG Pauli1965

quain
Fragesteller
@Pauli1965

Hallo Pauli und sikas, vielen Dank für Eure Erklärung. Wieder was gelernt. Und ich lerne gerne. :-)