Wie teuer in der Versicherung?

5 Antworten

Was willst du denn für Erfahrungen hören, bei einem Thema was individuell ist? Die Versicherung richtet sich halt nach Fahrer, Alter, Führerscheinbesitzdauer, SF Klasse, Fahrzeug, Wohnort, Stellplatz und Rabattoptionen und jährlicher Fahrleistung. Dazu schreibst du nicht mal, welche Versicherung du haben willst. Vollkasko, Teilkasko, nur Haftpflicht.

Die KFZ Steuern für das Fahrzeug kannst du ganz einfach googlen. Davon ab, dass es keinen 2011er 320D mit 200PS gibt. 2011 gab es lediglich den alten E91 320d mit 184 PS.

Dir kann hier keiner Erfahrungswerte mitteilen, da die versicherung genau auf dein Risikofaktor zugeschnitten ist. Ich kann dir sagen, dass ich 110€ im Monat (1320€) im Jahr für meine KFZ Vollkasko bezahle. Und was nützt dir das nun? Ich fahre ein anderes Auto, habe ein anderes Alter, wohne vermutlich woanders, fahre eine andere Kilometerzahl im Jahr, wahrscheinlich lohnt sich für dein 9 jahre altes und in der Wiederbeschaffung recht günstiges auto auch keine Vollkasko mit 2 jähriger Neupreiserstattung etc.

Denk doch einfach mal über deine Frage nach, bevor du sie stellst.

Mach doch schnell einen online Versicherungsvergleich.

da frage bitte bei Versicherungsgesellschaft nach, es gibt so viele unterschiedliche Tarife,....da blickt kein Laie durch

Versicherung hängt von deiner SF Klasse ab

Steuern -> www.kfz-steuer.de . Dort kannst du selbst nachschauen.

Versicherung -> da hängen so viele Variablen dran -> einfach bei mehreren Versicherungen anfragen was sie für dich kosten wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – KFZ Nutzer, Schrauber und Darüberschreibender ;)
DerBayer80  08.03.2020, 08:40

Ich verstehe nicht das das niemand versteht mit den Versicherungen. Aktuell kommt doch beinah jeden Tag die Frage auf