Wie teleportiert man sich in Realität?

10 Antworten

Was stellst du dir denn etwas konkreter vor unter Teleportation?

Dass du quasi jedwede räumliche Distanz nahezu ohne Zeitverlust überwinden kannst?

Soetwas meinst du "lernen" zu können? :o

Ich würde dir zunächst raten, dich mal mit dem aktuellen Stand von Forschung und Technik vertraut zu machen, ein wenig zumindest. Dann kannst du ggf. selbst einschätzen, ob deine Lebensspanne realistisch noch hoffen darf, so eine Teleportation zu erleben. Und ob das dann zusätzlich noch bis zur allgemeinen Marktreife gelangt, für Hinz & Kunz realistisch erwerbbar und im Alltag praktisch nutzbar wäre (so wie z. B. eine Kaffeemaschine, ein Auto, ein Helikopter etc. je nach den individuellen finanziellen Möglichkeiten).

Eventuell musst du damit rechnen, dass (gezielt herbeigeführte) Teleportation (eines Menschen) als nahezu unmöglich angesehen wird resp. dafür noch sehr viele Forschungen betrieben werden müssen und zudem zwischen Aufwand und Ergebnis keine vernünftige Relation bestehen würde.

Aber wer weiss, was in einigen Jahrzehnten bzw. Jahrhunderten noch alles möglich sein wird?

Bis dahin muss man sich wohl mit Science-Fiction-Geschichten zufriedengeben. ;-)

Als eine Art Teleportation könnten Benutzung von Aufzügen oder auch diversen Verkehrsmitteln sein: Du steigst in einen Zug, welchen du Kraft deines mentalen Potentials ausgewählt hast, und alle Atome deines Körpers werden zu einem anderen Ort verschoben. Oder einen Aufzug, worin die Atome deines Körpers bei Aufwärtsbewegung Energie absorbieren und in Form von potentieller Energie speichern, als Konsequenz der räumlichen Veränderung, die sie erfahren.

Zwar erfordern diese Formen des Teleportierens technische Hilfsmittel - diese ließen sich allerdings vermeiden: Benutzung körperlicher Extremitäten, z.B. der Beine, in Form von rhythmischer gegenläufiger Bewegung, erlaubt es ebenfalls, die Atome des Körpers von einem zu einem anderen Ort zu bewegen, ganz ohne technische Hilfsmittel.

Tamtamy  28.08.2022, 09:13

Nette Erläuterung! 😁

Prof. Lesch hat mal das Beamen, wie Teleportation genannt wird, aus Sicht eines Physikers erklärt. Dies zu Technik bei Enterprise

https://www.youtube.com/watch?v=QWZ1T8t-tKg

Man muß dann nicht nur den Körper scannen, sondern eben den Körper zerlegen & wieder aufbauen.

Das wäre mehrere Mrd ° C heiß sowie verlangt Unmengen an Daten CDs

Das wird wohl nicht klappen

Ernstgemeint: Teleportation wäre eine super, super Sache. Ist aber leider aus vielen Gründen nicht möglich.

Materie in Energie zu verwandeln, diese Energie dann quasi zeitgleich an einen anderen Ort zu verbringen und dort wieder in Materie entstehen zu lassen, ist leider nicht möglich.

Finde Dich damit ab.

Okay das ist zwar nicht wirklich Realität aber du könntest versuchen zu shiften oder lucid dreamen.

Bzw. Du kannst versuchen während du schläfst in deine Traumrealität zu kommen (es gibt irre viele videos darüber!)

Und in dieser Traumrealität könntest du versuchen dich zu teleportieren.

Ich hoffe das hilft irgendwie vielleicht hast du es auch schonmal ausprobiert aber das ist das erste was mir dazu einfällt. :)