Wie kann man der Realität entfliehen und sich vollständig seiner Phantasie bzw Gedanken widmen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten Menschen machen es so, dass sie ihren Gedanken folgen und sogar glauben was da vorne gedacht wird, sie sind voellig mit ihrem Gedanken identifiziert und erkennen die Kraft und Magie des Jetzt nicht an, denn das ist dort, wo alles passiert, im gegenwaertigen Moment. Das haelt sie fuer gewoehlich in einer Art Daemmerschlaf und du kannst es sehen, wenn du in ihren Augen siehst, sie sind mit denken oder dem Smartphone beschaeftigt. Was eigentlich passiert im Jetzt und Hier interessiert sie nicht, es sei denn, etwas Unvorhergesehenes passiert, dann sind sie ploetzlich hellwach, weil sie gegen einen Laternenpfahl oder Mitmenschen gestossen sind. Gedanken sind die Traeume, die 99 Prozent der Menschen der Realitaet vorziehen, achte darauf, und du wirst diese inwendig gerichtetetn Augen erkennen. Alles Gute!

Informier dich doch mal über luzides Träumen. Ich habe es nach circa eineinhalb Wochen das erste Mal geschafft. Da ich aber nicht so ein großes Verlangen danach hatte "der Realität zu entfliehen" habe ich es dann ncith mehr weiterverfolgt, macht aber auf jeden Fall Spaß und ist inspirierend:

http://de.wikihow.com/Einen-Klartraum-träumen

Interessante frage eigentlich auch Es gibt verschiedene Möglichkeiten versuch doch mal dich zu entspannen also Hinlegen augen zu und versuchen in deine Fantasie einzutauchen :) beruhigende Musik kann auch helfen dabei :D oder wie viele schon angesprochen haben durch Luzides Träumen (Klarträumen) Aber lass auf jedenfall die Finger weg von Drogen und Alkohol es hilft zwar abzutauchen mach aber auch mal schnell süchtig dazu ist es noch Illegal

Viel glück :)

Reiki, Meditation, autogenes Training, Feldenkrais.

Schön wenn man das ohne viel Anleitung kann :-)