Wie tanzt man auf einer Hochzeit in Kosovo?

2 Antworten

Das lernst du in den meisten Fällen nach "learning by doing". Schnapp dir am besten eine Freundin/ Verwandte und häng dich ans Ende vom Kreis und schau wie deine Nachbarin/ dein Nachbar das macht.

Ich kenne es so: zwei Schritte zur Bewegung im Kreis nach vorne, dann ein Fuß raus, dann den anderen raus und so weiter. Je nach Lied bzw. Rhythmus machst du das dann schneller oder langsamer. Niemand ist dir sauer wenn du es nicht sofort richtig machst oder aus dem Takt kommst. Albaner sind bei sowas sehr aufgeschlossen.

Ich würde dir aber erstmal abraten dich in die Mitte zu stellen.

Hallo,ich habe im Internet 1 gute Seite gefunden,wo auch einige Tänze sind,stehen in dem Bricht ziemlich unten,vielleicht ist das ja was für Sie

https://de.wikipedia.org/wiki/Albanischer_Tanz

liebe Grüße

Marigona427
Fragesteller

Hallo spikilein,

vielen dank für ihre Hilfe, ich fand den Text zwar sehr interessant und es stand auch etwas über diese reigentänze die ich meinte ( also im Kreis/im halb Kreis) drinnen, jedoch habe ich das was dort über die Schrittfolge stand nicht verstanden. Wenn sie es verstanden haben könnten Sie es mir ja vielleicht erklären.

lg Marigona