Wie tanke ich mit dem Motorrad richtig?

4 Antworten

du drückst den hebel am zapfhahn aber schon ganz durch, oder?

außerdem würde ich ihn nicht rein stecken, sondern so heben, dass du das ende noch siehst. mach ruhig bis oben voll. (also so dass noch platz für den deckel ist)

weiß ja nicht wie du tankst aber 12L sind in ca 1min voll. je mehr du durch drückst desto mehr kraftstoff komm raus ( kann nicht sein das dann nichts mehr raus kommt wenn du komplett durch drückst ). vlt. ist was an der zapfsäule/ schlauch kaputt. ist das bei anderen tankstellen auch so ?

us3rill
Fragesteller

war bisher überall so also denke ich ehr, dass ich was falsch mache und nichts an der tanke kaputt ist

Ich würde immer auf dem Motorrad sitzen bleiben, sonst steht dein Motorrad ja schief und der Tank wird ja nicht ganz voll ^^
Drückst du den Zapfhahn den ganz in den Tank rein? Das könnte das erklären. Das sollte man nämlich nicht machen. Hat mein Fahrlehrer mir damals erklärt, Zapfhahn nicht ganz rein, sondern ruhig am Anfang des tankes bleiben.
Probiere es mal aus, vielleicht ist das ja die Lösung für dein Problem

HayyaBuza  21.08.2015, 01:30

bei vielen tankstellen sind sogar schilder dran dass man das besagte nicht darf. ich frage mich nur warum

AnniSunrise  21.08.2015, 07:55

Weil du umkippen könntest und der Tank dann ausläuft.
Mein Fahrlehrer hat sogar gesagt ich soll beim tanken sitzen bleiben, wurde noch nie drauf angesprochen

drück ganz durch,aber halte den schlauch nicht ganz rein!