Wie synchronisiere ich meine Samsung Notes-Dateien mit OneNote?

1 Antwort

Du hast dich wahrscheinlich entweder bei einem Microsoft Account der Schule oder deiner Arbeit angemeldet und kannst deshalb keine Dateien in der Cloud deiner "Verwaltungsstelle" abspeichern. Dafür brauchst du einen normalen Microsoft Account.

Fragenhilft2
Fragesteller

Also ich nutze meinen Microsoft-Account über meine Uni-Mail. Das wäre natürlich doof, wenn ich keine Möglichkeit habe, meine Notizen in einer Cloud zu speichern. Ich verstehe nicht, warum es deshalb nicht funktionieren würde.

Vielen Dank für deine Antwort. Kann ich meine Notizen nur auf meinem Tablet lassen oder kennst du eine praktische App, mit der ich sie speichern kann?

EndergamerMC  19.04.2022, 11:57
@Fragenhilft2

Die andere Frage ist natürlich erstmal, wofür du die Notizen in deiner Cloud brauchst. Wenn du dich bei OneDrive über einen Uni-Account anmeldest dann geht das nicht. Damit du Dateien in OneDrive speichern kannst musst du dich mit deinem privaten Microsoft Account anmelden, da das bei der Uni eingeschränkt ist.

Fragenhilft2
Fragesteller
@EndergamerMC

Achso. Ich wollte gerne meine Vorlesungsnotizen speichern, da ich auf sie extrem angewiesen bin. Falls mein Tablet mal den Geist aufgibt, möchte ich natürlich gerne weiterhin auf die Samsung Notes-Mitschriften zugreifen können. Aus diesem Grund benötige ich eine Cloud, sodass die Dateien im Fall geschützt sind.

Wie machen es denn andere Studenten, die mit Samsung Notes arbeiten?

EndergamerMC  26.04.2022, 14:54
@Fragenhilft2

Das kann ich dir nicht sagen, da ich kein Student bin und auch keine kenne. Du kannst ja mal deine Freunde etc. fragen, wie die das so machen. Ich würde dir empfehlen dich mit deinem Microsoft Account anzumelden und nicht mit dem deiner Uni, da es sonst wegen der Verwaltung nicht geht.