Wie sympathischer und aufgeschlossener wirken?

2 Antworten

1. Lächle: Ein freundliches Lächeln wirkt einladend und sympathisch. Natürlich normal, nicht das es doof aussieht 😅

2. Zeige Interesse: Höre aufmerksam zu, wenn andere sprechen, und zeige Interesse an ihren Gesprächen und Meinungen.

3. Sei offen für neue Freundschaften: Sei offen gegenüber neuen Bekanntschaften und schließe nicht andere aus.

4. Zeige Empathie: Versuche, dich in die Lage anderer zu versetzen und ihre Gefühle zu verstehen.

5. Hilfsbereitschaft: Biete deine Hilfe an, wenn jemand Schwierigkeiten hat oder Unterstützung benötigt.

6. Sei respektvoll: Behandle andere mit Respekt, unabhängig von ihrer Herkunft, ihrem Aussehen oder ihren Interessen.

7. Pflege gute Manieren: Höflichkeit und gute Manieren sind wichtig, um einen positiven Eindruck zu hinterlassen.

8. Sei du selbst: Authentizität wirkt anziehend. Sei einfach du selbst und versuche nicht, dich zu verstellen, um anderen zu gefallen.

9. Positive Ausstrahlung: Versuche, eine positive Einstellung zu haben und Optimismus auszustrahlen.

10. Zeige Interesse an gemeinsamen Aktivitäten: Beteilige dich an schulischen Aktivitäten, Clubs oder Sportmannschaften, um deine Interessen mit anderen zu teilen.

Woher ich das weiß:Recherche

Am Besten wirkst du, wenn du echt bist, d. h. dass du dich nicht verstellst. Das setzt voraus, dass du deine Persönlichkeit entwickelst. Du musst wissen, wer du bist. Dich gibt es unter 8 Milliarden Menschen nur einmal. keiner hat einen Fingerabdruck wie du. Keiner hat ein Lächeln so wie du. Du bist genau richtig. Du bist also einmalig. Niemand hat das Recht dich zu kritisieren, nicht einmal du selbst.

Du hast ganz besondere Gaben und Talente von Geburt an mitbekommen. Es ist durchaus möglich, dass du die noch gar nicht entdeckt hast? Die meisten Eltern erziehen ihre Kinder nach ihren Vorstellungen und blockieren damit die Gaben, Talente und Aufgaben des Kindes. Viele Kinder merken erst im erwachsenen Alter, dass sie eigentlich etwas ganz anderes sein würden. Die Folgen davon sind häufig unglückliche Menschen.

Setze dich einmal hin und überlege, was du am liebsten tun würdest. Die Gabe und das Talent, was dir leicht fallen und dir Freude bereiten würde, ist das, was du eigentlich tun und in die Gesellschaft einbringen solltest. Das würde dich glücklich, zufrieden und erfolgreich machen. Wenn du das ausbilden würdest, wärest du sympathischer und aufgeschlossener, denn dann bist du der, der du sein solltest, also ganz natürlich. Das du es nicht bist, ist der Grund dafür, dass du nicht so bist, wie du eigentlich sein möchtest.

Solltest du entdeckt haben, dass du tatsächlich noch andere Gaben und Talente in dir spürst, dann beginne sie auszubilden. Da bieten sich Abendkurse und die Volkshochschule u. v. a. Institutionen an. Aber danach bist du der, der du sein solltest und glücklich.

LG von Manfred