Wer ist euch sympathischer: Veganer oder Kannibalen?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Veganer 61%
Kannibalen 39%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kannibalen

Die versuchen wenigstens nicht zu missionieren. Da der Mensch der größte Umweltsünder ist, tun sie sogar mehr für die Umwelt als Veganer ;-)

Mollywolly  01.01.2024, 20:57

Aus dieser Perspektive habe ich es noch nicht betrachtet🤔

CaptainSeife  01.01.2024, 22:09

Nicht alle Veganer versuchen zu Missionieren. Und wenn die ganze Weltbevölkerung Vegan leben würde, wäre der Mensch auch kein Umweltsünder mehr ;-)

okieh56  02.01.2024, 20:12
@CaptainSeife

Der erste Satz stimmt. Mein Kommentar war auch nicht ganz ernst gemeint, wie dir sicher nicht entgangen ist. Ich habe nichts gegen Veganer - je mähr es von ihnen gibt, desto mehr Fleisch bleibt für uns „Normales“ übrig.

„Und wenn die ganze Weltbevölkerung Vegan leben würde, wäre der Mensch auch kein Umweltsünder mehr!

Das ist völliger Unsinn. Der Mensch verschmutzt die Umwelt nicht, indem er Fleisch isst. Gerade für Kinder ist Fleisch zur Entwicklung des Gehirns und der Muskeln sehr wichtig. Es ist kein Zufall, dass Raubtiere intelligenter sind als Pflanzenfresser.

Willst du allen Nutztieren ihre Daseinsberechtigung absprechen? Alle Haustiere wie Hunde und Katzen abschaffen? Verstehst du das unter Tierliebe?

CaptainSeife  11.01.2024, 07:54
@okieh56

Du redest leider völligen Blödsinn. Über die Hälfte des CO2-Ausstoßes ist nur wegen Massentierhaltung. Das ist mehr als Alle Schiffe, Autos und Motorräder zusammen. Ich bin jetzt 15 Jahre alt, habe noch nie ein bisschen Fleisch gegessen und kann ohne Übertreibung von mir behaupten, einer der besten Schüler in meinem Jahrgang zu sein. Das mit der Intelligenz von Raubtieren gegenüber Pflanzenfressern stimmt übrigens auch nicht. Und unter Tierliebe verstehe ich, Tieren die Möglichkeit zu geben in freier Wildbahn so zu leben, wie sie leben wollen, dass kann auch bedeuten, dass sie bei ihrem „Besitzer“, auch wenn man Tiere genau wie Menschen nicht besitzen kann, leben. Gucke nächstes mal bitte vorher, ob deine Aussagen wirklich korrekt sind,

VG CaptainSeife

okieh56  11.01.2024, 09:52
@CaptainSeife

Warum sollten Landwirte Nutztiere halten, wenn sie keinen Nutzen bringen? Wer soll sie melken, wenn keiner die Milch haben will - sie sind ja so hochgezüchtet, dass sie elendig verrecken, wenn sie nicht gemolken werden. Das ist doch völliger Unsinn.

Unter Tierliebe verstehe ich, dass Tiere artgerecht gehalten werden - in freier Wildbahn geht das nicht, weil man Nutz- und Haustiere nicht auswildern kann.

Veganer

Veganismus ist die einzig vertretbare Lebensweise. Und nein Leute, Veganer sind nicht automatisch irgendwie hasserfüllt oder sonst was. Ich kann stolz von mir behaupten, noch nie etwas tierisches gegessen, getragen oder sonst wie Konsumiert zu haben, aber ich kann mir vorstellen, dass es schwer ist, auf vieles, was man gewohnt ist, verzichten zu müssen. Also begegne ich Menschen, die noch nicht vegan leben, mit Liebe, denn wenn man immer gleich versucht, sie vom Veganismus zu überzeugen, dann machen die meisten Menschen sofort dicht und dann hat man nichts gewonnen, außer Streit.

Veganer

Vegan heißt Tierleidfrei. Kannibalismus ist pure Perversion und Gewalt. Was ist das für eine Frage?

Auch wenn ich aktuell selbst nicht vegan bin, ist es die einzig moralisch vertretbare Lebensweise. Ab und zu mal ein Ei von den eigenen Hühner ist auch noch ok, aber alles was danach kommt: Nope.

Veganer

Vegan sein ist meiner Meinung nach die einzig richtige Lebensweise, ich bin leider nur vegetarisch. Ich kenne keine Kanibalen, aber ich finde Kanibalismus unter Menschen nicht okay.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Logik-das macht Sinn
Veganer

Wenn ich Menschen essen Will spiele ich ne Runde Crusader Kings 3 mache meine Eigene Religion und dann Schmeckt das auch

Woher ich das weiß:Hobby – Logik :)