Wer ist euch sympathischer?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Handwerker 50%
Büroleute 50%

6 Antworten

Büroleute

Ich bin selber Handwerker und finde Gespräche mit meinen Kollegen mitunter sehr stumpf und „dumm“ mag ein Klischee sein, aber ich hab selbst oft genug bemerkt, dass nicht nur polnische Fliesenleger, sondern auch einfach Handwerkern allgemein das Sprachvermögen und der Konsens fehlen. Wenn doch mal einer hochgestochen spricht, merkt man schnell, dass das bloß Fassade ist und doch nicht viel dahinter steht.

Es gibt laufend witzige Sprüche und einen lockeren Umgang, aber die meisten sprechen nichtmal einfachstes Englisch und drückt man sich einmal gewählt aus wird man gleich als arrogant abgestempelt oder sieht nur Fragezeichen im Gesicht. Da wünsche ich mir eher Unterhaltungen mit ruhigeren, gebildeten Personen als jemand der „Schniedel an die Wand malt“.
Insgesamt finde ich Büromenschen auch angenehmer durch die höfliche, aber bedachte Distanz, statt Schulter klopfen und kernige Sprüche. Das sind Kleinigkeiten die es für mich ausmachen, einfache Erziehungs und Höflichkeitsgrundlagen wie Siezen.

Ich finde beide gleich sympathisch.

neulich waren Handwerker bei uns, die mega sympathisch waren, aber ich hatte auch mal Praktikum bei mir im Rathaus und war dort auch bei Büroarbeit an manchen Tagen und die waren auch wirklich alle sehr nett. Ich glaube das liegt nicht wirklich am Beruf ob jmd sympathisch ist oder nicht. Im Büro haben wir ja auch oft Witze gemacht und gelacht etc.

ich finde jedenfalls beides gleich sympathisch

Büroleute

Handwerker sind oft laut, meckern beim Arbeiten und denken, es wäre Humor, und erwarten das man beim Zusammenarbeiten ihre Gedanken lesen kann.

Es sind klasse Menschen, die was auf die Beine stellen, keine Frage. Aber der laute Ton kann mir am Arsch vorbei, denn Respekt muss sein.

MindFlower  06.08.2022, 16:50

Außer Friedhofsgärtner. Die dürfen.nicht meckern 🥳

Handwerker

manchmal sind die Büroleute sehr gestresst, aber die Büroleute sind manchmal auch höher in der Gesellschaft angesehen, da sie immer sauber von der Arbeit kommen und sich denken sie wären besser als andere (was auch manchmal der Fall ist, und manchmal nicht.) Trotzdem finde ich diese Frage sehr allgemein und kann nicht über jeden so beurteilt werden.

Handwerker

Büroleute sind voll arogannt oft