Wie sympathisch wirken (allgemein verhalten)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist verständlich, dass du besorgt darüber bist, wie du bei deinem Training wahrgenommen wirst, besonders wenn es um ein Team geht, das du in der Vergangenheit verlassen hast. Hier sind einige Tipps, um sympathisch und selbstbewusst aufzutreten:

1. **Selbstvertrauen**: Versuche, selbstbewusst aufzutreten, auch wenn du nervös bist. Glaube an dich selbst und deine Fähigkeiten.

2. **Positive Einstellung**: Bring eine positive Einstellung mit zum Training. Sei optimistisch und aufgeschlossen gegenüber neuen Erfahrungen.

3. **Höre zu**: Zeige Interesse an den Gesprächen und Meinungen der anderen Teammitglieder. Aktives Zuhören und Fragen stellen können dazu beitragen, Gespräche zu fördern und dich als aufgeschlossenen Menschen erscheinen zu lassen.

4. **Hilfsbereitschaft**: Biete deine Hilfe an, wenn du siehst, dass jemand Unterstützung braucht. Das kann dir helfen, in der Gruppe geschätzt zu werden.

5. **Geduld**: Gib dir selbst Zeit, wieder in die Dynamik des Teams einzusteigen. Es kann eine Weile dauern, bis sich alle wieder an dich gewöhnt haben.

6. **Offenheit**: Sei offen für neue Beziehungen und versuche nicht, dich nur an das eine Mädchen und ihre Freunde zu klammern. Knüpfe neue Kontakte innerhalb des Teams.

7. **Konfliktlösung**: Wenn es in der Vergangenheit Probleme gab, versuche sie anzusprechen und Konflikte zu lösen, wenn es sich ergibt. Ein offenes Gespräch kann zur Versöhnung beitragen.

8. **Spaß haben**: Vergiss nicht, dass Sport und Training auch Spaß machen sollten. Lache und genieße die Zeit auf dem Spielfeld.

9. **Geduld mit dir selbst**: Verzeihe dir selbst für vergangene Erfahrungen und Versagensängste. Du bist jetzt an einem neuen Punkt in deinem Leben, und du kannst daraus lernen.

10. **Vertraue deinem Instinkt**: Wenn du das Gefühl hast, dass jemand im Team besonders freundlich oder aufgeschlossen ist, dann versuche, eine Verbindung zu dieser Person herzustellen. Das kann dir helfen, dich wohler zu fühlen.

Denke daran, dass es völlig normal ist, nervös zu sein, wenn du in eine neue soziale Situation zurückkehrst. Mit der Zeit und ein wenig Mühe kannst du positive Beziehungen zu deinen Teammitgliedern aufbauen und dich wieder in das Team integrieren. Viel Glück beim Training!

Offen sein, aber nicht besserwisserisch. Du selber musst auf die Leute zugehen, denn du kannst nicht erwarten, dass sie auf dich zu kommen