Wie studiere ich Minecraft und was behandelt man im Studium?

4 Antworten

Minecraft?! Du meinst schon das Spiel, welches für mich wie überdimensionale Pixel aussieht?

Wie sollte denn deiner Meinung nach ein Minecraft-Studium aussehen? - Ich kann mir jetzt nicht wirklich vorstellen, dass sich ein zukünftiger Arbeitsgeber um einen reisst, weil man den hintersten und letzten Ecken eines Video-Games kennt =/

Ausserdem... sind Video-Games manchmal recht kurzlebig... und es kann sein, dass man in 10 - 20 Jahren nicht mehr wirklich Quadrate abbaut =/

Aber mit Hilfe von Texten aus dem Internet oder Erfahrungsaustausch mit anderen Minecraft-Spielern, lassen sich bestimmt Sachen aus dem Spiel holen, welche einem 08/15 Spieler verwehrt bleiben.

Secondbye  24.12.2018, 15:38

Ich finde die Quadrate gerade gut

littlegamer757  11.01.2019, 18:04

Es sind Würfel welche man abbaut xD

Hilfehilde  17.01.2021, 02:22

kurzlebig ist Minecraft zum glüch nicht ;)

Man kann in Deutschland Minecraft nicht studieren das kannst du höchstens in Korea aber da kannst du auch nur League of Legends studieren.

Es gibt ein Minecraft Wiki, also so was ähnliches wie Wikipedia zu Minecraft. Wer mehr über Minecraft wissen will, dem kann ich, trotz mancher Fehler, diese Website empfehlen.

Woher ich das weiß:Hobby

Ein Minecraft-Studium!?

Oh mein lieber, da kannst du lange suchen!

Wenn du dich aber mit Modding auseinandersetzen willst, dann würde ich dir Computer, Ingenieur (ich weiß, das klingt nicht so, Minecraft und Ingenieur XD, aber man braucht Pläne um Mods zu kreieren) oder Programmiere (Ich weiß nicht, ob es das als Studium gibt)

Aber ein Minecraft Studium glingt selbst für einen 6-Jährigen behämmert, sorry :P

P.S. Falls du noch Schüler bist, es gibt an manchen Schulen Minecraft AG's, bei mir gabs eine, aber wegen Fortnite wurde sie gestrichen. :(

Woher ich das weiß:Hobby