Wie Sticker/Aufkleber von Fliesen entfernen?

 - (entfernen, Bad, Fliesen)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo MinxXi,

normalerweise verwendet die Industrie 2 Arten von Klebern: wasserlösliche oder öllösliche.

Meist ist das Problem, dass der Aufkleber aus Plastikfolie besteht und das Lösungsmittel nicht an den Kleber kommt.

Am besten Aufkleber abknibbeln und dann Kleberreste mit Wasser oder Öl entfernen.

PRAXISTIPP: Vorsicht mit Lösungsmittelhaltigen Produkten aus dem Baumarkt. Gerade Kunststoffe werden dann leicht matt! Besser geeignet ist klassisches Fleckenwasser aus der Drogerie!

Viel Spaß und Erfolg beim Heimwerken das Team von selbst.de

Hmm, versuchs mal mit Spiritus.. oder den sticker abreißen und die klebereste mit nem radiergummi "abrubbeln" . viel glück LG

versuch es mal mit Waschbenzin und einen Ceranfeldschaber

mal mit anfönen versuchen - sollte sich durch die hitze ablösen lassen.