Wie entferne ich Aufkleber, von der Oberfläche eines Nintendos?

5 Antworten

Hey, ich entferne auch öfter Aufkleber von Nintendos, bin neulich auf ein echt gutes Hilfsmittel aufmerksam geworden: Wd40! Kennst du vielleicht, ist so eine Art Öl. Kann sein, dass es auch mit normalem Öl klappt, aber damit geht es echt super gut! Einfach ein wenig auf die Aufkleber sprühen, kurz einwirken lassen (am besten 2-3 Minuten), damit sich die Aufkleber schön vollsaugen, dann kannst du sie ganz einfach abziehen!
Und pass auf mit dem Fön, ist bestimmt nicht gut für den Akku etc. Und das Kratzen würde ich auch sein lassen, mit Gewalt machst du meist mehr kaputt als nötig (eigene Erfahrung :D).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst es mal mit Propolis probieren das löst Kleber leicht auf, ist aber teuer, (eig gar ned dafür gemacht hab diese eigenschaft durch zufall entdeckt) abgesehen davon kannste Verdünnung nehmen, die löst eig fast alles mit auf. Musste aber vorsichtig nutzen damit du nichts beschädigst.

Probiere mal Babyfeuchttücher. Es ist erstaunlich was man damit alles wegwischen kann. Klebereste von Aufklebern schaffen sie in der Regel locker.

Nagellackentferner.