Wie steure ich die Lautstärke mit der Tastatur?

1 Antwort

Es sollte eher ein Software Problem/Einstellung sein.

MacBook und Tastatur sind von Apple und sollten ohne Probleme laufen. Wenn du die Lautstärke Buttons auf der externen Tastatur drückst, sollte am Display die Lautstärke Oberfläche auftauchen. Die Eingabe wurde also erfolgreich registriert.

Falls diese Oberfläche nicht auftaucht, musst du eventuell noch Fn halten. Ansonsten musst dich eventuell beim Apple Support melden.

Dein Problem wird wahrscheinlich am gewählten Audiogerät liegen. Es dürften 3 Geräte zur Auswahl stehen.

  1. Interner Lautsprecher vom MacBook
  2. Analoge Lautsprecher/Kopfhörer über AUX
  3. Dein Monitor über das DisplayPort Protokoll

Ich könnte mir vorstellen, dass dein MacBook standardmäßig auf dein Monitor eingestellt ist. Die Lautstärke Tasten reagieren darauf.

Bei manchen Programmen kann man separat den Audioausgang wählen. Die Standardauswahl wird ignoriert.

Stelle sicher, dass in den Systemeinstellungen unter Ton deine Lautsprecher als Standardausgabe ausgewählt sind.