1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

 Hi Sadens,

Misophonie wird durch einen HNO-Arzt diagnostiziert, der sich damit auskennt. Für sich selbst kann man es an folgenden Punkten sehen:

-         Aggressives/ängstliches Verhalten bei bestimmten Geräuschen

-         Unwohlfühlen bei bestimmten Geräuschen

-         Geräusche, die oft Alltagsgeräusche sind stören

-         Essgeräusche gehören dazu

-         Online Tests für eine Einschätzung

Am Ende muss man es mehr oder weniger für sich selbst ausmachen, ob man meint, davon nun betroffen zu sein. Die Reaktionen unterscheiden sich natürlich in ihrer Form und Stärke von Person zu Person.

Liebe Grüße,

Eric

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Experte + Misophoniker