1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, mein Freund Sadens

Misophonie entsteht durch falsche Verknüpfungen im Hirn, das kommt besonders häufig während der Pubertät vor, wo sich das Gehirn sowieso umbaut. Werden diese Dinge also falsch verknüpft, so wird das Gehirn darauf konditioniert, dass ein Trigger eine Gefahr darstellt, was natürlich nicht der Fall ist. Treffen kann das jede Person. Einen wirklichen Auslöser gibt es also nicht.

Liebe Grüße,

Eric

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Experte + Misophoniker
Sadens
Fragesteller

Okay vielen Dank für deine Antwort 👍🤝