Wie stellt man die 7 Todsünden am besten dar?

Midnight1999  30.03.2023, 14:36

In welchem Stil zeichnest du denn?

Jordanstlt99
Fragesteller

Ich inspirierte mich an Promis die dazu passen und male die

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Bei Neid würde ich einfach einen Menschen mit einem halben Schlangenkörper zeichnen.
  • Völlerei: ein sehr sehr korpulenter Mensch, der umgeben ist von Essen und immer weiter isst
Wie stellt man die 7 Todsünden am besten dar?

Wie stellt man "nasses Wasser" dar?
Gleiche Frageniveau. 🤷‍♂️

Ach ja: Der Begriff "Todsünde" ist kein allgemeiner, christlicher Begriff.
Der betreffende Tag ist demnach etwas daneben.

Jordanstlt99
Fragesteller

Ja ich sehe es gerade ich wollte eigentlich auf die Bibel tippen, hab mich aber anscheinend vertippt. Ich kann’s aber leider nicht mehr ändern.

Jordanstlt99
Fragesteller

Und wenn man keine Antwort auf die Frage weiß, sollte man auch mal das Antworten lassen.

Jordanstlt99
Fragesteller
@Jordanstlt99

Entschuldigung ich hab mich verlesen, aber ich kann diesen Kommentar nicht mehr löschen.

Eine Bekannte von mir hat ein Buch von Hildegard von Bingen:

Heilen mit der Kraft der Seele von Wighard Strehlow

Bild zum Beitrag

In dem Buch hat sie den Neid wie folgt dargestellt:

Bild zum Beitrag

Alles Gute...

 - (Bibel, katholisch, Sünde)  - (Bibel, katholisch, Sünde)

Hallo

Am besten mit bestimmten Formen und Farben. Zorn/Wut wird z.B. oft als Rot und eckig dargestellt während Faulheit eher rundlich und bequem aussieht.

Die Hauptcharaktere von Spongebob verkörpern jeweils eine dieser Sünden

Bild zum Beitrag

Kannst ja mal die versuchen die Gedanken des Erfinders Nachzuvollziehen.

 - (Bibel, katholisch, Sünde)