Wie stellt man das i phone auf am und pm ein?

2 Antworten

Geh auf "Allgemein" -> Datum und Uhrzeit -> 24-Stunden aus.
Jetzt hast du es auf am/pm, musst deine Sprache aber umstellen, wenn da am/pm stehen soll. Es steht nämlich nur 10:00 nachm. (Auf Deutsch) da. Stell es auf Englisch und es wird 10:00pm dastehen.

supergirl232
Fragesteller

Wo muss ich denn meine Sprache ändern ? Hab grad 24 Stunden ausgemacht und da steht jetzt 10:12 nachm.

supershitduck  22.07.2015, 22:14

Hier QuickStart-Guide:
-> Allgemein -> Sprache & Region -> andere Sprachen -> English -Englisch-. Dann ist dein iPhone auf englisch.

supergirl232
Fragesteller

Ich möchte aber nur das meine Uhrzeit Englisch ist aber nicht die Schrift oder so

supershitduck  23.07.2015, 01:57

Das geht soweit ich weiß nicht.

Hallo,

wie man das einstellt, wurde dir ja schon gesagt.

Bitte beachte,

  • am = Vormittag
  • pm = Nachmittag

In England, USA und Australien gibt es 'nur' (Ausnahmen bestätigen die Regel) die 12 Stunden Uhr.

Von 0:00 - 11:59 (Deutschland) kommt ein a.m. hinter die Zeit =12:00 a.m. (midnight) – 11:59 a.m.

Von 12:00 - 23:59 (Deutschland) ein p.m. = 12:00 p.m. (midday) – 11:59 p.m.

12 Uhr Mittag = 12:00 p.m. 12 Uhr Mitternacht = 12:00 a.m.

a.m. kommt aus dem Lateinischen ante meridiem (vor Mittag) und p.m. post meridiem (nach Mittag)

Viele merken es sich das so, das a kommt vor p im Alphabet.

Meine Eselsbrücke: Papa ante Portas - Papa vor der Tür, also a.m. Vormittag, aber da muss jeder seine eigene logische Eselsbrücke finden.

:-) AstridDerPu