Was bedeutet AM und PM?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist wie bei der normalen Uhrzeit
7:00 Uhr morgens
19:00 Uhr abends

Bei AM und PM wird nur signalisiert welches 7:00 Uhr gemeint ist

7:00 AM (morgens)
7:00 PM (abends 19:00 Uhr)

xxJoorinxx
Fragesteller

Hab's jetzt verstanden Danke 😊👍

Ich merke mir das immer ganz einfach AM= am Morgen😂(bedeutet natürlich nicht am Morgen aber es hilft)

von 00:00 bis 11:59 verwendet man am und von 12:00 bis 23:59 pm :)

AM steht für after midnight  also vor Mitternacht

PM steht für past midnight also nach Mitternacht

AM / PM bezieht sich auf den Fixpunkt Midnight also Mitternacht.

Vor Mittag (Mitternacht (0:00) bis Mittag (11:59) PM: Post meridiem = Nach Mittag (Mittag (12:00) bis Mitternacht (23:59)

Das ist schon alles.