Wie stellt man bei einem Bontempi die Grundlautstärke ein

2 Antworten

Als erstes müssen wir "hoermirzu" absolut WIEDERSPRECHEN! Fast schon eine Frechheit solch etwas zu schreiben! Wir, die Firma Bontempi stellen uns sicherlich nicht mit Yamaha auf eine Stufe, da wir den Einstieg in die Musikwelt zu KLEINPREISEN ermöglichen! Leider gibt es immer wieder unqualifizierte Aussagen solcher Art, die absolut keine Ahnung von Preis- und Leistung haben! Es gibt keine Keyboards bei VK 79,99 mit USB Verbindung etc.! Diese kosten mind. 149 Euro!

Aber nun zur eigentlichen Frage: Leider ist die werksseitig eingestellte Gerätelautstärke nicht veränderbar! d.h. nach dem aus-einschalten des Keyboards ist automatisch wieder die Grundeinstellung vorhanden.

Wir stehen Ihnen gerne jederzeit für Fragen, Tips etc. auch telefonisch zur Verfügung

Ihr Bontempi Team

Erst einmal, schon das Verschenken eines B. sollte unter Strafe gestellt werden,... Ein Gerät mit gleichem Output von Yamaha ist nicht teurer.

Wenn Du keinen Lautstärkeregler hast, musst Du im Menü die LS einstellen und abspeichern. Eine andere Möglichkeit ist, auf einen externen Verstärker zu gehen, da kann man die LS auf jeden Fall mit Reglern einstellen.