Wie stellt ihr euch eine typische kurdisches Mädchen vor (Nicht aufs Aussehen bezogen)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also heval typisch kurdisches mädchen ist: sie muss unabhängig sein! Das heisst dass die zb wenn sie einen freund hat nicht abhängig von ihm ist. Ebenfalls sieht sie sich als gleichberechtigt wie die männer. Und kurdische frauen sind natürlich sehr stark und auch nicht dumm. Sie trennen keinen von der religion oder kultur her. Sie lachen viel und sind humorbegabt. Sie sind sehr tolerant und Temperamentvoll.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, serkeftin heval✌🏽️

Xyukine
Fragesteller

Oh mein, das ist die perfekte Beschreibung. Danke! für deine Antwort! Hat mir mehr als nur weiter geholfen! :)

sahikaaa  13.04.2016, 16:10

Freut michh ☺️

Hey Cane,
Ich kann auch kein Kurdisch also ich verstehe meine Sprache aber kann sie nicht sprechen aber bin am lernen bin sehr vorgeschritten. Das ist aber keine Ausrede das du nichts von der Kultur mitbekommst du kannst vieles machen was wir hier in Deutschland machen. Also ich ein kurdisches Mädchen muss Ehre und Stolz bewahren. Wir sollten nicht rauchen oder was die ehrenlosen Mädchen heute (nicht alle) machen nicht machen. Ein kurfisches Mädchen muss sich schützen können. Keinen Freund haben bis zum Alter wo man reif genug ist. Nicht schlimme Wörter rumschreien wir sollten immer als die anderen Mädchen sein den du weißt bestimmt das ehre bei uns eine große Rolle spielt

Xyukine
Fragesteller

Vielen lieben dank für deine Antwort!
Das mit der Sprache war eigentlich keine Ausrede, tut mir leid ich muss lernen mich besser auszudrücken :) Das mit der Ehre habe ich durch eigen Erfahrung selbst mitbekommen, da hast du recht. Da scheint ein Typisch Kurdisches Mädchen richtig brav sein zu müssen, aber sind sie das auch? Ich meine, wollen sie das sein was ihre Familie von ihnen verlangt oder sehnen sie sich nach mehr?

kurdin23  09.04.2016, 22:59

Also ich rede jetzt mal von mir. Ich habe auf meiner Schule viele kurdische Freundin aber ich halte mich fern von diesen Mädchen. Die tun alles was eigentlich kein Mädchen machen muss. Aber sie ziehen natürlich unsere Kultur mit in den dreck. Da sieht man wie viel Wehr die Eltern auf ihre Kinder legen. Ich bin ein Kurdisches Mädchen die alles für Ihr volk machen will und ich halte mich von all dem Bösen weg speziell ist heut zutage das Thema Jungs auch richtige Beleihungen zu sagen ich würde so welche Wörter ALS Mädchen nie in den Mund nehmen. Also Ehre liegt an dir verschmutzt du sie ist deine ganze Familie beschmutzt. Aber Mann sollte nie für etwas gezwungen werden. Erst Schule dann an liebe denken. Und nein ich meine das du in der Schweiz nicht deine Kultur besser kennenlernen könntest du kannst vieles lernen. InShaAllah lernst du bald auch kurdisch❤️ Cane das liegt an der Person . Mir ist es egal was andere über mich denken den ich mache nichts falsche was ist bereuen werde und du bestimmt doch auch nicht