Was ist typisch für schlagzeuger?

5 Antworten

Schau dir doch die Typen auf yt an , dabei ist wohl alles vertreten......

Schlagzeuger, welche unregelmäßige Takte wie z.B. 5/4 oder 7/8 lieben, erkennt man häufig an ihrem Gang. Denn es kann sein, dass sie diesen Takt beim Spaziergang zu gehen versuchen und dabei natürlich die 1 der Zählzeiten ständig von einem Fuß auf den anderen verlagern müssen, was visuell für andere kaum unbemerkt bleibt :)

Bei den Bandproben fühlt sich der Mann an der Schießbude häufig als Außenseiter. Die anderen sind für ihn meistens diejenigen, die Noten lesen können und Songs schreiben und besprechen. Nicht selten kommt es dann vor, dass der Drummer vor Ungeduld mal ein kleines Solo zwischendrin vom Stapel läßt - zum Ärger der gestörten Mitmusiker versteht sich^^.

Außerdem sollen Schlagzeuger bei Frauen nicht nur auf das Becken achten...

Hi! Sie haben in der Regel zwei Arme und zwei Beine sowie einen Kopf und können gut zählen - Takte meine ich. Ausserdem sind sie sehr gesellige Menschen und treten in der Regel in Gruppen auf. Aber sonst gibt es keine eindeutigen Merkmale ;-()))) Spässle! Gruss Don

Woher ich das weiß:Hobby – Schlagzeuger seit über 30 Jahren, akustisches und EDrumSet

Ich würde nicht sagen, dass man das pauschalisieren kann. Ich mache meine Hobbys ja nicht an meinem aussehen fest.

Mal sollte es nicht glauben, aber bei Schlagzeugern handelt es sich um ganz normale Menschen! Und so sehen sie auch aus!