Frage von Mateyyy, 86

Typisch Dänemark?

Hii, Ich bräuchte ein paar Infos über Dänemark, also hauptsächlich was 'typisches' Essen ist?

Schonmal Danke im Vorraus ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MarliesMarina12, 64

Dänemark ist ein kleines, flaches Land mit vielen Inseln und Wasser sowie schönen Stränden, gemütlichen Häusern und vielen Mooren und Moorleichen aus der Zeit der Germanen. Und viele sind blond und Nachfahren der Germanen und Wikingern. Es ist sehr ähnlich wie Norddeutschland und die Niederlanden also fast identisch von der Landschaft und Kultur her. Auch die Norweger sind verwandt. Typisches Essen ist Schweinefleisch zb Braten, Hot Dog, Fisch, Süßspeisen, Grütze, Kuchen also einfache Bauernkost

Kommentar von DerandereAchim ,

Hej MarliesMarina12,

Dänemark ist keineswegs so flach, wie vielfach angenommen wird:

https://www.google.de/search?q=fyn+bakker+fotos&biw=1536&bih=763&tbm...

https://www.google.de/search?q=rebild+bakker&espv=2&biw=1536&bih=763...

Interessant vielleicht auch die Anzahl der "Sterne"-Restaurants und prämierten dänischen Köche:

http://www.visitdenmark.de/de/denmark/gastronomie/danische-restaurants-mit-miche...

http://www.visitdenmark.de/de/kopenhagen/gastronomie/essen-bei-den-besten-kochs-...

https://www.restaurant-ranglisten.de/who-is-who/sternekoeche/daenemark/stars/0/

... und weil nicht nur gerne gut esse, sondern gerne auch gut koche und mich daher auch immer gerne inspirieren lasse, noch ein Link:

http://www.visitdenmark.de/de/daenemark/gastronomie

Liebe Grüße von Fyn (1. Link oben)

Achim

Antwort
von DerandereAchim, 48

Hej Mateyyy,

ich habe Dir dazu einige dänische Links mit wirklich traditionellen dänischen Gerichten und passenden Fotos herausgesucht:

http://www.webopskrifter.dk/155/

http://www.webopskrifter.dk/294/

http://www.danskkromad.dk/menu.html

Falls Du kein Dänisch sprichst und bei einer Bezeichnung nicht trotzdem verstehst, was das bedeutet (i. d. R. ist das aber nicht schwer), so klicke auf das jeweilige Gericht und lese Dir die Zutaten durch. Wahrscheinlich verstehst Du es dann. Ansonsten hilft Dir vielleicht das nachfolgende Online-Wörterbuch:

http://de.pons.com/%C3%BCbersetzung?q=&l=dade&in=&lf=da

Liebe Grüße von Fyn (DK)

Achim

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten