Wie stellt ihr euch eine Offene Beziehung vor?

4 Antworten

Bei einer Offenen Beziehung hat man einen festen Partner den man liebt, aber man kann auch mit anderen Sex haben.

Dann gibt es noch Polybeziehungen. Da liebt man sich mit mehr als zwei Menschen gegenseitig. Das können dann Dreieicks Beziehungen sein, oder eben mit mehr Ecken.

Aber der Unterschied liegt eigentlich hauptsächlich darin, dass bei einer offnenen Beziehung ein Paar aus zwei Leuten die Regel aufgestellt hat, dass sie auch mit anderen Sex haben können. Bei Polygamie ist das dann mehr so ein B Ziehungsgeflecht wo mehr als zwei Leute miteinander zusammen sind

Wie stellt ihr euch eine Offene Beziehung vor?

Es gibt verschiedene Modelle.

  • Komplett frei rumvögeln, ohne Rechenschaft schuldig zu sein.
  • Dreier und / oder swingern, gemeinsam.
  • Einer hat erlaubte Seitensprünge, der Andere will nicht.
  • Beide haben einzeln Sex, aber reden darüber und haben genaue Regeln.
  • Auch sich in andere verlieben und Beziehungen zu anderen haben ist ok.
  • Polyamoröse Beziehungen müssen gemeinsam gefühlt und entschieden werden.
Trifft man sich regelmäßig?

Wie man möchte. Muss das Paar entscheiden und die anderen beteiligten Personen natürlich auch.

Sollte man genau genug Aufmerksamkeit geben, wie an einer "Normalen" Beziehung?

Was ist denn "genau genug"? Und wem gegenüber?

Gibt es dort auch Regeln? etc.?

Wäre klug. Mache haben keine, andere viele. Ich finde Regeln sehr nützlich und wichtig. Zb nie ohne Kondom, keine richtigen Dates, kein verheimlichen, nur über bestimmte Plattformen.

+ Monogamie Meinung und eure vorst darüber

Ich bevorzuge es keine monogame Beziehung zu führen. Dir sind einfach zu problematisch.

Trifft man sich regelmäßig?

Öhm. Ja? Weil das der Partner ist? Der zentrale, wichtige Mensch im Leben?

Sollte man genau genug Aufmerksamkeit geben, wie an einer "Normalen" Beziehung?

Das klingt nicht nach einem sinnvollen Ansatz für irgendeine Beziehung, egal ob offen oder nicht. Das ist keine Klassenarbeit, wo ne vier für bestanden reicht.

Gibt es dort auch Regeln?

Jede Beziehung hat Regeln. Auch offene.

Regeln werden in jeder Beziehung vereinbart, sind also immer unterschiedlich.

Eine offene Beziehung ist für mich keine Beziehung. Da geht es meiner Meinung nach einfach nicht um Liebe, da soll man doch einfach single bleiben, ab und zu Gv haben, vielleicht mal kuscheln das wars. Einfach Freundschaft+, auch wenn ich das genauso sinnlos finde aber ist immernoch besser als sowas eine Beziehung zu nennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
palusa  20.03.2022, 07:05
Da geht es meiner Meinung nach einfach nicht um Liebe,

Warum nicht? Ist der Gedanke zu schwer zu akzeptieren, dass es Liebe gibt, die ohne monogamie als Bestätigung auskommt? Liebe, die sexuelle Freiheit nicht nehmen will? Liebe, die darauf vertraut, dass der andere immer zurück kommt, und es deswegen okay ist, zu gehen?

Es ist okay, wenn das nichts für dich ist, aber das hier ist ne Frechheit:

Einfach Freundschaft+, auch wenn ich das genauso sinnlos finde aber ist immernoch besser als sowas eine Beziehung zu nennen.
ToxixAsuna  20.03.2022, 12:24
@palusa

Keine Ahnung was dein Problem ist. Ich darf meine Meinung frei äußern und das ist sie nunmal. :)

Offene Beziehungen sind keine Beziehung und es geht nicht um Liebe Punkt.

palusa  20.03.2022, 14:01
@ToxixAsuna

Du hast keine Meinung formuliert. Das ist eine Tatsachenbehauptung. Das eine ist subjektiv, das andere erhebt den Anspruch auf allgemeingültigkeit.

Offene Beziehungen sind keine Beziehung und es geht nicht um Liebe Punkt.

Siehst du? Das ist mein Problem. Exakt das. Der völlig irre Anspruch, dass du (und nur du) beurteilen kannst, was Liebe ist. Und was nicht.

ToxixAsuna  22.03.2022, 00:07
@palusa

Warum sollte ich mit dir jetzt über meine Meinung diskutieren? Richtig, hat keinen Grund und ich hab deutlich besseres zu tun.

Eine Offene Beziehung ist KEINE Beziehung. Das ist höchstens eine F+, ein Wettbewerb zwischen den beiden oder eben einfach eine Art Single leben mit einer Person um ab und zu mal zu bimsen, nebenbei bimst man auch noch mit anderen (was sich in einer Beziehung einfach NICHT gehört wenn Liebe im Spiel ist - was es obv nicht ist), kuschelt, macht paar Pärchen Dinge vielleicht das wars.

Eine Beziehung bedeutet in meinem Augen Vertrauen und Treue, andere Dinge natürlich auch noch aber die spielen jetzt keine Rolle.

So jz hab ich genug Zeit mit dir verschwendet, sieh es doch einfach eine offene Beziehung ist KEINE Beziehung und genauso wenig Liebe.

palusa  22.03.2022, 07:35
@ToxixAsuna

Dafür, dass du deutlich besseres zu tun hast, hast du ziemlich viel Zeit, denselben Schwachsinn nochmal zu wiederholen 😂

ToxixAsuna  23.03.2022, 01:14
@palusa

Ich schreibe schnell da ist das kein Problem gewesen, Schnecke 🐌 Schwachsinn ist das nicht, das sind facts honey 🐥🐝

palusa  23.03.2022, 05:37
@ToxixAsuna

Das ist deine Meinung, die du als Fakt hinzustellen versuchst. Schon klar, der Unterschied zwischen Fakten und Meinungen ist kompliziert, kriegt nicht jeder hin.

Und Zeug nochmal tippen kannste schnell, aber zum tippen von Argumenten haste keine Zeit? 😂 Interessante Prioritäten. Hängt das vielleicht damit zusammen, dass Behauptungen aufstellen wesentlich schneller geht als Behauptungen tatsächlich zu begründen? 😂

ToxixAsuna  23.03.2022, 12:10
@palusa

Du labert echt viel Unsinn. 😂

Nur weil du in deinem Leben nichts besseres zu tun hast als sinnlos zu diskutieren muss ich das auch tun, interessant. Von Argumenten reden aber auf nichts eingehen, macht Sinn.

Es sind Fakten, ganz einfach weil das jeder so gesagt hat mit dem ich bis jetzt darüber geredet habe. :)

Hör auf dir Schwachsinn einzureden, eine Offene Beziehung ist keine Beziehung.

Aber Ey ich geh nicht weiter darauf ein, hab ich schon viel zu viel getan und Argumente bringst du irgendwie auch nicht, gehst komischerweise nämlich nur auf sinnloses ein lol Ciao 🐌🐝

palusa  23.03.2022, 12:20
@ToxixAsuna
Nur weil du in deinem Leben nichts besseres zu tun hast als sinnlos zu diskutieren muss ich das auch tun, interessant. Von Argumenten reden aber auf nichts eingehen, macht Sinn.

Eigentlich bin ich es vielmehr gespannt, ob und wie du den unfug rechtfertigst. Du hast unterhaltungswert.

Es sind Fakten, ganz einfach weil das jeder so gesagt hat mit dem ich bis jetzt darüber geredet habe. :)

Das ist doch offensichtlich nicht wahr, weil ich da widerspreche. Ich bin schließlich Teil von "jeder", auch wenn dir meine Ansicht nicht passt.

Hör auf dir Schwachsinn einzureden, eine Offene Beziehung ist keine Beziehung.

Why?

Aber Ey ich geh nicht weiter darauf ein, hab ich schon viel zu viel getan und Argumente bringst du irgendwie auch nicht, gehst komischerweise nämlich nur auf sinnloses ein lol Ciao 🐌🐝

DU hast mich nie nach einem Argument gefragt. Okay, Argument.

Es gibt asexuelle Menschen. Das sind Menschen, die von sich aus Sex langweilig finden. Manche davon finden ihn sogar so richtig ätzend. Sprich, sie werden niemals mit ihrem Partner Sex haben, weil das unangenehm/belastend/schmerzhaft/gruselig/traumatisch ist. Für den durchschnittlichen sexuellen Menschen ist die Aussicht, im Leben nie wieder Sex zu haben, aber nicht sonderlich toll.

Ein möglicher Kompromiss ist dann die Beziehung zu öffnen. Den sexuellen Teil auszulagern. So hat der asexuelle Part keinen Ärger mit dem ganzen und der sexuelle Part muss nicht seine Sexualität ganz aufgeben. Und die Liebe kann erhalten werden.

Was wäre deine Lösung für asexuelle Menschen, die keinen Sex wollen? Pech gehabt, stirb halt alleine?

ToxixAsuna  23.03.2022, 17:01
@palusa

Aso nach Argumenten muss man heutzutage Fragen, gut zu wissen.

Keine Beziehung führen, du kannst auch ohne Beziehung viel Zeit mit einem Menschen verbringen. :)

Beziehung kann man das so oder so nicht nennen, also ist das kein problem 🤝

palusa  23.03.2022, 17:15
@ToxixAsuna
Aso nach Argumenten muss man heutzutage Fragen, gut zu wissen.

Wenn man konsequent sagt, dass man nicht argumentieren will, ja 😉 "ich will nicht argumentieren, aber argumentiere mal" ist irgendwie unintuitiv, meinst du nicht?

Keine Beziehung führen, du kannst auch ohne Beziehung viel Zeit mit einem Menschen verbringen. :)

Nicht dasselbe, und das weißt du. Nur weil kein Bedarf nach Sex da ist, heißt das ja nicht, dass kein Bedarf nach Liebe da ist. Nach umarmen. Nach Sicherheit. Nach gemeinsam ein Leben aufbauen. Nach Kindern. Nach zusammen alt werden. All das erfordert üblicherweise eine Partnerschaft.

Beziehung kann man das so oder so nicht nennen, also ist das kein problem

Heißt eine beziehung ist für dich durch sex definiert? Demzufolge wäre ja jede f+ ne beziehung.

Du bist weird.

ToxixAsuna  24.03.2022, 02:33
@palusa

Naja wenn du immer weiter machen willst widersprichst du dir selbst but ok bro

Das kann man genauso auch alles außerhalb einer Beziehung haben, dafür muss man den Begriff "Beziehung" also nicht missbrauchen. :D Außer vllt für Kinder aber ich bezweifel das solche Eltern überhaupt Kinder wollen. Wenn sie dennoch welche bekommen tut mir das Kind unglaublich leid. Bekommt eine falsche Art der Beziehung vorgespielt... Super 👍🏻

Ich bin weird weil du Dinge falsch interpretierst, I see 🤝

palusa  24.03.2022, 05:01
@ToxixAsuna

Du bist doch derjenige, der erst nicht argumentieren will und jetzt argumentiert O.O und ICH widerspreche mir selbst?

Das kann man genauso auch alles außerhalb einer Beziehung haben, dafür muss man den Begriff "Beziehung" also nicht missbrauchen. :D

Du baust mit Freunden ein Haus zusammen? O.O

Was passiert dann, deiner Ansicht nach, mit Ehepaaren, dir seit 20 Jahren zusammen sind und dann wegen Krebs die Hoden des Mannes oder die Eierstöcke der Frau entfernt werden müssen? Kastration bedeutet Verlust des sexualtriebs. Spontan die Fähigkeit zur Liebe verloren und damit die Beziehung sinnlos? 😁 Scheidung wegen Krebs?

Außer vllt für Kinder aber ich bezweifel das solche Eltern überhaupt Kinder wollen.

Natürlich passiert das. Zeugung dann per Becher. Ist wohl kaum ein Unfall, wenn man so einen Aufwand betreibt.

Wenn sie dennoch welche bekommen tut mir das Kind unglaublich leid. Bekommt eine falsche Art der Beziehung vorgespielt... Super

Du hast als Kind was vom Sexleben deiner Eltern mitbekommen? O.O

Ich bin weird weil du Dinge falsch interpretierst, I see

Du bist doch der, der mir gerade erzählt, dass Sex den Unterschied ausmacht und alles andere außer Sex nur Nebensache ist, was man auch außerhalb bekommt.

Was ist denn dann für dich eine Beziehung? Definiere mal. Ich bin gespannt.

ToxixAsuna  24.03.2022, 06:51
@palusa

Warum sollte ich mit einer Person die mich einfach grundlos von der Seite anmacht auf irgendeiner random Fragen Seite auch freiwillig diskutieren? Meine Zeit ist mir normalerweise zu schade um sie mit solchen Leuten zu verschwenden. Vorallem weil ich nur meine Meinung sage.

Der einzige Grund warum ich da aktuell mitmache ist weil ich fürs erste aus gesundheitlichen Gründen daheim bleiben muss und mir langweilig ist, lol

Kann man machen, muss man aber nicht. :) vorallem hat ja auch jede Familie Geld um sich ein Haus zu bauen 👍🏻 und ein Haus zu bauen ist na auch ein MUSS. Kann man aber auch alleine, wenn du das nicht wusstest.

Gibt genug Männer die sich dann scheiden lässen würden wenn ihre Frau das hat, leider.

Ist ja ein super Beispiel, in solchen Fällen hast du keine andere Wahl als eine offene Beziehung einzugehen weil du die Person entweder verlierst oder sie dich hinter deinem Rücken betrügt, tolles Beispiel 🤝 Das einen sowas fertig machen und komplett ausnehmen kann bedenken Menschen wie du nicht, das weiß ich :)

Schon, joa.

Das es passieren kann ist mir bewusst aber es wird nicht häufig sein.

Früher hab ich zu viel mitbekommen was auch mal passieren kann und mit 12 war es dann viel zu viel. Außerdem bekommt man das mit wenn die Mutter oder der Vater fremd vögelt. :) Das spricht sich gerne mal schnell rum falls du sowas nicht kennst 👍🏻

Nein, das sage ich nicht dummschwätzer. Ich hab gesagt das Treue wichtig ist, nicht Sex. Da gibt es einen Unterschied wenn du das noch nicht wusstest

Sex ist meist ein wichtiger Bestandteil einer Beziehung den man meiner Meinung nach NICHT mit einer dritten Person ausüben sollte wenn man in einer Beziehung ist... Gilt genauso für die anderen Sachen.

Also Jo Sex ist meist ein wichtiger Bestandteil einer Beziehung, dazu kommt noch Liebe, Zuneigung, Treue und noch vieles mehr.

palusa  24.03.2022, 08:00
@ToxixAsuna
Warum sollte ich mit einer Person die mich einfach grundlos von der Seite anmacht auf irgendeiner random Fragen Seite auch freiwillig diskutieren?

Und was machst du jetzt? 😂

Meine Zeit ist mir normalerweise zu schade um sie mit solchen Leuten zu verschwenden

Ich denke, du bist ein teenager, der nicht mit Widerspruch umgehen kann, und deswegen jetzt auf einem Standpunkt beharrt, der zum Großteil auf ein durch fehlende Erfahrung beruhendes Bild von Liebe beruht. Und der mit dem naiven Idealismus eines teenagers blind in jede Schlacht rennt. Du verschwendest ziemlich sicher jede Zeit.

Vorallem weil ich nur meine Meinung sage.

Das mit den Meinung und Fakten bleibt für dich weiterhin kompliziert, wie ich sehe..

Der einzige Grund warum ich da aktuell mitmache ist weil ich fürs erste aus gesundheitlichen Gründen daheim bleiben muss und mir langweilig ist, lol

Bestimmt.

Kann man machen, muss man aber nicht. :) vorallem hat ja auch jede Familie Geld um sich ein Haus zu bauen 👍🏻 und ein Haus zu bauen ist na auch ein MUSS. Kann man aber auch alleine, wenn du das nicht wusstest.

Und der springende Punkt war bestimmt die Sache mit dem Geld und nicht, dass Freundschaften eine andere Art Bindung sind als ne Beziehung. Weil Freundschaften nicht dafür gemacht sind, dass man das Leben miteinander verbringt.

Gibt genug Männer die sich dann scheiden lässen würden wenn ihre Frau das hat, leider.

Jaaaa Sexismus. Und hast nicht DU gerade formuliert, dass eine Beziehung ohne Sex keine Beziehung mehr ist sondern effektiv nur eine Freundschaft? Warum ist es dann plötzlich ein Problem, wenn die "Freundschaft" für eine "echte" Beziehung beendet wird? Entscheide dich mal.

Ist ja ein super Beispiel, in solchen Fällen hast du keine andere Wahl als eine offene Beziehung einzugehen weil du die Person entweder verlierst oder sie dich hinter deinem Rücken betrügt, tolles Beispiel

Eigentlich gibt es weitere Optionen. Aber darum geht es nicht. Es geht mir erstmal nur darum, dir aufzuzeigen, dass Beziehungen dieser Art funktionieren können. Und dann folgt die Frage, warum das nur für solche "Edge cases" funktionieren soll. Und für "normale Paare" nicht.

Das einen sowas fertig machen und komplett ausnehmen kann bedenken Menschen wie du nicht, das weiß ich :)

Wieder nicht der springende Punkt und whataboutism.

Früher hab ich zu viel mitbekommen was auch mal passieren kann und mit 12 war es dann viel zu viel.

Und das bezeichnest du als "gutes Bild von Liebe"?

Ich hab vom Sexleben meiner Eltern absolut nichts mitbekommen als Kind. Ich armer Mensch. Keine Chance, ein gesundes Bild von Liebe zu haben. Anscheinend ist das ja wichtig dafür.

Außerdem bekommt man das mit wenn die Mutter oder der Vater fremd vögelt.

Und DAS ist dann, wie man eine "richtige Art von Beziehung" führt? Etwas, was Kinder mitbekommen sollten? Und wo sie dir leidtun, wenn sie das nicht haben?

Nein, das sage ich nicht dummschwätzer. Ich hab gesagt das Treue wichtig ist, nicht Sex.

Du es mag dich überraschen.. Aber Treue und Vertrauen sind in offenen Beziehungen wichtiger als in geschlossenen. Treue bedeutet schließlich nichts anderes, als sich an die vom Partner gesetzten Grenzen zu halten. Die sind in offenen Beziehungen woanders, aber üblicherweise ebenso vorhanden.

Sex ist meist ein wichtiger Bestandteil einer Beziehung den man meiner Meinung nach NICHT mit einer dritten Person ausüben sollte wenn man in einer Beziehung ist...

Siehst du, und damit ist es eine Meinung und kein Fakt. Wenn du es jetzt noch hinbekommst, deine Meinung nicht in andere zu projizieren, bist du etwas ganz großem auf der Spur. Es nennt sich "Toleranz gegenüber anderen Konzepten von Beziehung".

Gilt genauso für die anderen Sachen.

Dieselben Sachen, bei denen dein Rat für asexuelle Menschen war "bleibt einfach bei Freundschaften, reicht doch auch"?

Also Jo Sex ist meist ein wichtiger Bestandteil einer Beziehung, dazu kommt noch Liebe, Zuneigung, Treue und noch vieles mehr.

Also sind vernunftehen für dich keine Beziehungen, auch wenn sie über Jahrzehnte wunderbar funktionieren? Oder Ehen, die gut funktionierende Freundschaften sind, die Liebe nach 50 Jahren Ehe aber ging? Meine Großeltern zum Beispiel waren unzertrennlich, aber geliebt haben sie sich ziemlich sicher nicht mehr. 60 Jahre haben sie zusammen verbracht, aber ne Beziehung ist es jetzt anscheinend nicht mehr. Und was ist mit dem ganzen Sektor bdsm, wo schläge Ausdruck von Zuneigung sein können? Sind Beziehungen automatisch keine Beziehung mehr wenn ein Partner untreu ist, auch wenn beide entscheiden, daran zu arbeiten?

ToxixAsuna  24.03.2022, 08:34
@palusa

Lies mal den Satz unter dem Zitat, dann haste deine Wort. Lesen und Denken sollte man schon können, just saying.

Haha alles klar wenn du das meinst machst du es tbh nur trauriger weil du dann darauf besteht kit einem fucking teenager zu diskutieren 😂👍🏻

Träum weiter honey 🍯 sagt btw der wo mich wegen meiner Meinung dumm von der Seite anmacht, love it.

Ist so :D Wenn du mir nicht glaubst tus halt nicht, ist mir ziemlich egal.

Hat damit nichts zu tun. Es ist ganz einfach so das nicht jeder mal ein Haus bauen will, was verstehst du daran nicht? Selbst wenn es nur ein Beispiel war ist es ein ziemlich schlechtes not gonna lie.

Aber dafür gibt es ja Freundschaft+ honey, ist der selbe Sinnlose Müll wie eine offene Beziehung

Das hat voll was mit Sexismus zu tun, ya

Das funktioniert nicht, wenn dann ist keine Liebe im Spiel oder die 2 machen einen Wettkampf darauß, such es dir aus.

Ist aber ein Punkt. :)

Das hat doch nichts damit zu tun haha

Nur weil ich mitbekommen habe das die Vögel und 1-2 Gespräche vielleicht auch gehört habe mach ich mir daraus nicht mein Bild von Liebe wtf. Du bist do ein dummschwätzer, aber echt.

Nein habe ich auch ni gesagt, du bist und bleibst halt ein dummschwätzer. Wenn du es gut findest das dein Kind mit hoher Wahrscheinlichkeit gemobbt / fertig gemacht wird weil z. B der Vater fremd vögelt go for it. Das war nämlich darauf bezogen und für Kinder ist es auch nicht leicht wenn sie sowas erfahren. Kinder erfahren es früher oder später wenn einer fremd vögelt besonders wenn man es offen macht, was immernoch keine Beziehung ist. :)

Ist vielleicht eine ansichtssache aber das ist keine Treue in meinen Augen. Liebe ist das genauso wenig.

Du bist hier der jenige wo meint sich von einer Minderjährigen sinnlos provozieren zu lassen und irgendwie zu 99% nur am dumm schätzen ist xD Vorallem fühlt sich keiner angegriffen außer die eine Person die nichts besseres zu tun hat. Oh jetzt hab ich aufeinmal also doch meine Meinung gesagt? Vorhin meintest du noch das hätte ich nicht getan, interessant gute wiedersprüche.

Jo so in der Art

Sagst es ja schon ist nurnoch eine Freundschaft, die Ehe besteht da nurnoch auf dem Papier :D

BDSM vergleichst du jetzt ernsthaft damit? Zwischen fremd vögeln und Zuneigung durch Schläge - mehr oder weniger - gibt es einen großen Unterschied. Aber wnen du meinst jetzt fremd vögeln und einen Fetisch gleich zu stellen weiß ich echt nicht was da oben falsch läuft... 🍯

palusa  24.03.2022, 10:06
@ToxixAsuna

Ganz ehrlich, wenn du dich auf Zitate beziehst, ohne daß Zitat auch anzugeben, ist das unendlich schwer zu lesen. Befasse dich bitte mal 30 Sekunden mit dem Editor auf gf und finde heraus, wie man zitiert. Also.

Lies mal den Satz unter dem Zitat, dann haste deine Wort. Lesen und Denken sollte man schon können, just saying.

Ich weiß nicht, welches von meinen grob 10 Zitaten zu meinst.

Haha alles klar wenn du das meinst machst du es tbh nur trauriger weil du dann darauf besteht kit einem fucking teenager zu diskutieren

Ich betrachte teenager als Menschen. Wie furchtbar 😁

Träum weiter honey 🍯 sagt btw der wo mich wegen meiner Meinung dumm von der Seite anmacht, love it.

Wir sind wieder zurück bei der Sache mit Meinungen und Fakten. Solltest vielleicht mal den Unterschied googeln. Ich hab kein Problem mit Meinungen. Aber ein Problem mit falschen Fakten.

Hat damit nichts zu tun. Es ist ganz einfach so das nicht jeder mal ein Haus bauen will, was verstehst du daran nicht? Selbst wenn es nur ein Beispiel war ist es ein ziemlich schlechtes not gonna lie.

War auch nie meine Behauptung. Meine Behauptung ist, dass es asexuelle Menschen mit diesem Wunsch gibt. Was ich weiß, weil ich tatsächlich mit Menschen spreche, die nicht 0 8 15 cis sind.

Das hat voll was mit Sexismus zu tun, ya

Hast du das Verhalten von Männern auf ihr Geschlecht reduziert oder nicht? Und falls nicht: warum genau sollten Frauen anders sein? Wenn nicht begründet durch das Geschlecht?

Das funktioniert nicht, wenn dann ist keine Liebe im Spiel oder die 2 machen einen Wettkampf darauß, such es dir aus.
Ist aber ein Punkt. :)
Das hat doch nichts damit zu tun haha

Wir sind zurück bei "ohne Bezug unlesbar"

Nur weil ich mitbekommen habe das die Vögel und 1-2 Gespräche vielleicht auch gehört habe mach ich mir daraus nicht mein Bild von Liebe wtf. Du bist do ein dummschwätzer, aber echt.

Das hier war deine These :

Wenn sie dennoch welche bekommen tut mir das Kind unglaublich leid. Bekommt eine falsche Art der Beziehung vorgespielt... Super

Und der einzige Unterschied im Umgang ist die fehlende Sexualität. Also ist es für das Bild von Liebe deiner Meinung nach wichtig, die Sexualität der Eltern mitzubekommen.

Warum auch immer.

Wenn du es gut findest das dein Kind mit hoher Wahrscheinlichkeit gemobbt / fertig gemacht wird weil z. B der Vater fremd vögelt go for it. Das war nämlich darauf bezogen und für Kinder ist es auch nicht leicht wenn sie sowas erfahren. Kinder erfahren es früher oder später wenn einer fremd vögelt besonders wenn man es offen macht, was immernoch keine Beziehung ist. :)

Ist dir der Unterschied zwischen "offen" und "öffentlich" klar? In aller Regel läuft das diskret ab. Und man bekommt sehr viel vor den Kindern verheimlicht, wenn die Eltern das gemeinsam machen 😉

Jo so in der Art

Kp was du meinst. Zitate, Zitate, Zitate.

Sagst es ja schon ist nurnoch eine Freundschaft, die Ehe besteht da nurnoch auf dem Papier :D

Mein Großvater war querschnittsgelähmt. Die letzten 30 Jahre seines Lebens. Wie vielen Freunden würdest du 30 Jahre jede einzelne Treppe hochhelfen? Für wie viele Freunde würdest du deine Beine opfern, weil du sie beim Gehen stützt, und das zusätzliche Gewicht für deine Hüften und Knie zuviel ist?

Nur eine Freundschaft?

BDSM vergleichst du jetzt ernsthaft damit?

Ah. Manche ungewöhnlichen Konzepte sind also okay, aber nicht alle.

Zwischen fremd vögeln und Zuneigung durch Schläge - mehr oder weniger - gibt es einen großen Unterschied. Aber wnen du meinst jetzt fremd vögeln und einen Fetisch gleich zu stellen weiß ich echt nicht was da oben falsch läuft...

Mal den fetisch cuckold gegoogelt? Das ist buchstäblich ein fetisch dafür, dem Partner bei Sex mit anderen zuzusehen.

ToxixAsuna  24.03.2022, 18:56
@palusa

Mache mir dafür nicht extra die Mühe lol aber Danke ich weiß wie das geht :)

Du besteht darauf mit einem Teenager zu diskutieren dernnur seine Meinung gesagt hat. Ich hab mich schon gefragt ob ich das als Belästigung sehen sollte 🥀 außerdem lässt du dich von meiner Meinung provozieren, irgendwas läuft da bei dir falsch, merkste selbst?

Hast kein Problem mit Meinungen aber heulst rum wegen meiner, widersprüchlich in person. Das ich "Fakt" als Wort benutzt habe kam nämlich sehr viel später.

Das kann man tatsächlich auch mit Freunden oder alleine machen, wie selten das ist sollte dir auch bewusst sein

Weil Frauen häufiger auch ohne Sexleben können, Männer eher weniger. :D Ist leider so.

Oder einfach mal die Erbse einschalten 🍯

Du willst hier aber auch echt nichts verstehen. Das hat nichts mit der fehlenden Sexualität zu tun, aber egal.

Ja aber gesehen werden können sie trotzdem mal. :) Werden sie mit hoher Wahrscheinlichkeit auch, sowas kann man nicht ewig verheimlichen. Bitte einmal realistisch denken, Danke.

^ Da gibt es einen Unterschied, nur leider keinen großen honey 🍯 es kommt früher oder später raus, zum 3. Oder 4. Mal jetzt :)

Ist nichts ungewöhnliches das man das auch als Freunde macht. Besonders nach einer langen Ehe, du hast selbst gesagt das sie sich nur noch Freundschaftlich lieben oder so, keine lust nach zu schauen. Aufjedenfall besteht in solchen Fällen die Ehe nurnoch auf dem Papier. :) Sage ich ebenfalls zum 2. Mal jetzt.

BDSM heißt nicht direkt fremd vögeln, das ist ein unterschied. Bei BDSM geht's auch um Liebe wenn die eine Beziehung führen, checkst du das nicht? Das sind 2 verschiedene Paar Schuhe.

Gibt auch Dreiecks Beziehungen. :D

Sonst ist es keine Liebe, man kann es dann auch nicht mehr Beziehung nennen, zum xten mal jz

palusa  25.03.2022, 15:02
@ToxixAsuna
Mache mir dafür nicht extra die Mühe lol aber Danke ich weiß wie das geht :)

Dann werde ich in Zukunft nur noch das beantworten, was ich auf Anhieb zuordnen kann. Wenn du dir keine Mühe machst, mache ich mir auch keine.

Du besteht darauf mit einem Teenager zu diskutieren dernnur seine Meinung gesagt hat.

Meinung vs Fakt kriegst du einfach nicht gebacken oder? Nein, du hast keine Meinung gesagt. Du hast sogar sehr darauf bestanden, dass es nicht nur eine Meinung ist.

Warum dein alter ne Rolle spielt, erschließt sich mir immer noch nicht.

Ich hab mich schon gefragt ob ich das als Belästigung sehen sollte

Ahhh das kritikunfähige alter der Pubertät 😂

außerdem lässt du dich von meiner Meinung provozieren, irgendwas läuft da bei dir falsch, merkste selbst?

Ist dir schon aufgefallen, dass ich zu Zeiten antworte, zu denen die meisten Menschen arbeiten? Ich hab nix zu tun und du bist spannender als die Wand angucken. Und bezahlt werde ich so oder so.

Hast kein Problem mit Meinungen aber heulst rum wegen meiner, widersprüchlich in person. Das ich "Fakt" als Wort benutzt habe kam nämlich sehr viel später.

Ein Fakt wird nicht durch das Wort zum Fakt sondern durch absolutheitsanspruch. Und den hast du von Anfang an gehabt.

Das kann man tatsächlich auch mit Freunden oder alleine machen, wie selten das ist sollte dir auch bewusst sein

Kein Bezug zu irgendwas. Kp was du meinst.

Weil Frauen häufiger auch ohne Sexleben können, Männer eher weniger. :D Ist leider so.

Man merkt, dass du jung bist.

Oder einfach mal die Erbse einschalten 🍯
Du willst hier aber auch echt nichts verstehen. Das hat nichts mit der fehlenden Sexualität zu tun, aber egal.
Ja aber gesehen werden können sie trotzdem mal. :) Werden sie mit hoher Wahrscheinlichkeit auch, sowas kann man nicht ewig verheimlichen. Bitte einmal realistisch denken, Danke.
^ Da gibt es einen Unterschied, nur leider keinen großen honey 🍯 es kommt früher oder später raus, zum 3. Oder 4. Mal jetzt :)
Ist nichts ungewöhnliches das man das auch als Freunde macht. Besonders nach einer langen Ehe, du hast selbst gesagt das sie sich nur noch Freundschaftlich lieben oder so, keine lust nach zu schauen. Aufjedenfall besteht in solchen Fällen die Ehe nurnoch auf dem Papier. :) Sage ich ebenfalls zum 2. Mal jetzt.

Kein Bezug, keine Ahnung, was du mir sagen willst.

BDSM heißt nicht direkt fremd vögeln, das ist ein unterschied. Bei BDSM geht's auch um Liebe wenn die eine Beziehung führen, checkst du das nicht? Das sind 2 verschiedene Paar Schuhe.
Gibt auch Dreiecks Beziehungen. :D
Snst ist es keine Liebe, man kann es dann auch nicht mehr Beziehung nennen, zum xten mal jz

Ohh spannend. Man darf mit anderen Sex haben, solange man mit den anderen auch in einer Beziehung ist. Aber Sex mit einer Person, die man nicht liebt, ist der Beweis, dass die Beziehung gescheitert ist.

Was ist mit Sex in einer Dreiecksbeziehung, in der in einem Teil der Beziehung die Liebe nicht mehr so da ist, das Sexleben aber schon noch? Ist das dann untreue? Und bedeutet das dann, dass auch die andere Beziehung gescheitert ist, weil man ja Sex mit einer anderen Person hatte, mit der man keine "echte" Beziehung hatte?

Und gibt es jetzt gute und schlechte fetische? Jemanden würgen ist okay, jemanden im gegenseitigen Einverständnis verleihen aber nicht?

Und ist dir aufgefallen, wie deine "Meinung" wieder absolutheitsanspruch bekam? 😁 "Man kann.. ".

ToxixAsuna  26.03.2022, 00:07
@palusa

Kann ich mit Leben, vielleicht lernst du dann ja irgendwann eine Meinung zu akzeptieren.

Wenn du meinst :D

Weil du mit einer 16 Jährigen über sowas diskutierst, dich dazu noch provozieren lässt von einer Meinung und mir einfach keine Ruhe lässt, lmao.

Was hat es mit Kritikunfähig zu tun wenn es sich wie eine Belästigung anfühlt? Ich bin die jüngere hier, du aber der jenige wo noch einiges lernen muss. Da würde ich mir mal Gedanken machen 🐝

Ist mir herzlich egal wann du schreibst und wann allgemein jemand schreibt, gut zu wissen das du Jugendliche als Zeitvertreib mit solchen Gesprächen nutzt 👍🏻 wird immer trauriger für dich, ich sags nur.

Nein hatte ich nicht dummschwätzer 😂🐝

Haus bauen, Erbschen einschalten.

HAHAHA ist leider so Honey, obwohl dummschwätzer immernoch besser zu dir passt.

Da gehen dir eher die Argumente aus würde ich mal sagen :D

Dreiecksbeziehung wo alle 3 damit klar kommen ist etwas anderes als ei e offene Beziehung. Häufig ist nämlich dennoch liebe im spiel, man vögelt auch nicht jeden. Erbschen einschalten, zum 3. Mal jetzt.

Schon Joa

Spielerisch würgen weil beide sich daran aufgeilen ist immernoch etwas anderes tatsächlich, ja keine Ahnung was du daran nicht verstehst.

Das ist jetzt mal sinnlos und ohne Kontext reingeworfen lol

palusa  28.03.2022, 12:31
@ToxixAsuna
Kann ich mit Leben, vielleicht lernst du dann ja irgendwann eine Meinung zu akzeptieren.
Wenn du meinst :D

Kein Bezug, keine Ahnung, wovon du sprichst

Weil du mit einer 16 Jährigen über sowas diskutierst, dich dazu noch provozieren lässt von einer Meinung und mir einfach keine Ruhe lässt, lmao.

Was soll ich sagen, der nächste Zoo ist zu weit weg? 😜

Im Ernst. Ich diskutiere gern und ich hab nen Job, der mir das in ruhigen Momenten erlaubt. Und warum teenager für dich minderwertig sind, weiß ich immer noch nicht

Was hat es mit Kritikunfähig zu tun wenn es sich wie eine Belästigung anfühlt? Ich bin die jüngere hier, du aber der jenige wo noch einiges lernen muss. Da würde ich mir mal Gedanken machen 🐝

Weil du jederzeit einfach nicht mehr antworten kannst. Auf deine Antworten zu antworten, auf einer für Diskussionen vorgesehenen Plattform, ist keine Belästigung. Wenn ich dich auf der Plattform verfolgen und jede Antwort kommentieren würde, wäre das etwas anderes. Aber so ist es sehr leicht durchschaubares verbales um sich schlagen.

Ist mir herzlich egal wann du schreibst und wann allgemein jemand schreibt, gut zu wissen das du Jugendliche als Zeitvertreib mit solchen Gesprächen nutzt 👍🏻 wird immer trauriger für dich, ich sags nur.

Mit dir zu reden ist traurig? Wo ist denn dein selbstwert geblieben?

Nein hatte ich nicht dummschwätzer 😂🐝
Haus bauen, Erbschen einschalten.
HAHAHA ist leider so Honey, obwohl dummschwätzer immernoch besser zu dir passt.
Da gehen dir eher die Argumente aus würde ich mal sagen :D

Kein Bezug, keine Ahnung, wovon du sprichst

Dreiecksbeziehung wo alle 3 damit klar kommen ist etwas anderes als ei e offene Beziehung. Häufig ist nämlich dennoch liebe im spiel, man vögelt auch nicht jeden. Erbschen einschalten, zum 3. Mal jetzt.

Wie kommst du darauf, dass an einer offenen Beziehung notwendigerweise mehr als drei Personen beteiligt sind.. Oder dass irgendeiner der Personen nicht damit klar kommt?

Und natürlich gibt es Menschen, die mit jedem Sex haben. Es gibt auch Menschen, die Liebe nur vorspielen. Oder die nach Ende einer Liebe weiterhin so tun als ob. Auch in poly - Beziehungen.

Schon Joa

Kein Kontext

Spielerisch würgen weil beide sich daran aufgeilen ist immernoch etwas anderes tatsächlich, ja keine Ahnung was du daran nicht verstehst.

Heißt spielerisch eine potentiell tödliche Handlung durchzuführen ist okay, aber im Einvernehmen aller Beteiligten Sex mit einer dritten Person ist das Ende von allem. Hm. Do hast seltsame Prioritäten

Wie sieht es eigentlich mit dreiern aus? Beide sind sich gegenseitig mit derselben Person gleichzeitig untreu? Und wie ist das mit sexworkern und Beziehung?

Das ist jetzt mal sinnlos und ohne Kontext reingeworfen lol

...das ist Ironie oder?

ToxixAsuna  29.03.2022, 09:17
@palusa

Ist ja süß, Selbstgespräche schreibt man keinen anderen Leuten🥴 Die führst du nur in der Mini Erbse. Außerdem passt Zoo - Clown eher zu dir. Hab nicht gesagt das sie minderwertig sind, ich hab hab nur gesagt das es lächerlich ist wenn du dich von der Meinung einer 16 Jährigen provozieren lässt, Clown. Vorallem wenn man dann noch rum diskutiert und damit irgendwas erreichen will. Haha.

-

Sich schlagen? HAHAHA ich hab lediglich gesagt das es sich so ANFÜHLT da gibt es einen unterschied zwischen wie sich etwas anfühlt und wie etwas ist wenn du das nicht kennst.

Mit dir zu reden ist traurig? Wo ist denn dein selbstwert geblieben?

In deinem Kopf, Clown. 😂👌🏻 *dafür benutze ich die Funktion sogar gerne.

-

Ist meistens so, wenn dann ist es auch keine "offene" Beziehung sondern eine "Dreiecks" Beziehung. :-) Sagst es ja schon selbst, merkste was?

-

Tust du eigentlich nur so oder bist du echt so ein Clown? Was anderes kann man nicht mehr sagen, zu dir passt Clown und dummschwätzer echt super.

Dreier sind genauso unnötig, wenn es beide wollen ist es aber durchaus möglich. :) Das ist eher etwas einmaliges, das einige tun weil sie verschiedene Dinge ausprobieren wollen. Wenn nicht geht es wieder in die richtung Dreiecks Beziehung.

-

Ich hoffe das dieses ganze Clown Zeugs von dir Ironie ist, ja aber das von mir war tatsächlich keine. :)