Offene Beziehung Pärchen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Offen finde ich problematisch. Schon wegen der Krankheitsgefahr und was passiert wenn sich doch Gefühle entwickeln. Gerade wenn sich Menschen nah kommen ist die Gefahr doch höher. Mit meiner Ex hatte ich es so gelöst das wir es stets gemeinsam ausgelebt haben und das hat auch gut funktioniert. Derzeit lebe ich in zwei Beziehungen und auch das funktioniert, aber es ist keineswegs offen.
Ich frage mich dabei dann auch wie ich mit einem Partner zusammen sein kann dem ich selber nicht das bieten kann was er braucht. Klar, wenn es darum geht z.B. Fetische auszuleben die man nicht teilt. Aber selbst da möchte ich als Partner doch nicht die "Kontrolle" völlig abgeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Es gibt keine Geheimnisse. Selbst meine Gedanken kennt meine Frau.

Das Interessant ist, das ich meine Möglichkeiten gar nicht nutze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich bin weder homosexuell, noch in einer offenen Beziehung, aber das wichtigste wäre mir eigentlich Ehrlichkeit. Viele sind der Meinung in offenen Beziehungen kann es sowas wie fremdgehen gar nicht geben, ich sehe das anders.

Es sollte nichts hinter dem Rücken des Partners geschehen und ich würde immer wissen wollen, welche anderen Personen da noch involviert sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Tipps