Wie stelle mich am Telefon vor?

4 Antworten

Ich sag immer (wenn ich die Person nicht kenne, es sich halt um einen offiziellen Anruf handelt):

Guten Tagezeit, (Vor-/)Nachname mein Name. Es geht um Angelegenheit....

Zuerst hat sich der Anrufer namentlich vorzustellen - denn der will ja schließlich etwas von dir - also beginne das Gespräch mit "Hallo" oder der Nennung deiner Tel.-Nummer ("Hier xxx"). Erst dann solltest du deinen Namen nennen.

AuraofMarc  05.07.2013, 10:07

Du gehst ans Telefon und sagst erstmal deine Tel. Nr.?! :D

Die kennt der Anrufer ja, wenn er dich anruft.^^

mineralixx  06.07.2013, 20:22
@sexyman12

Und hier auch; zumindest war das früher die Regel, so das Gespräch zu beginnen.

Wenn du anrufst, sagst du z.B. einfach: Guten Morgen, mein Name ist Blabblabaa..

Fertiger Code: Aufklärung hier