Telefon versteh ich nicht?

3 Antworten

Ich hoffe ehrlich, du verscheißerst uns einfach.

Das Telefon hat Tasten, die man drückt, genau wie man am Handy auf Nummern tippt. Direkt hintereinander. Die Vorwahl musst du mit drücken, wenn die nicht deine ist.

Bsp. du Berlin 030 jeder andere Ort hat 4 Stellen Vorwahl, Kannst sie aber immer mit wählen und speicherst dir sie dir dann ab.

Hörer abnehmen oder Lautsprecher einschalten und die Nummer eintippen.

Bei einer Nebenstellenanlage kann es sein, dass Du für ein externes Gespräch noch eine Null eingeben und auf das amtliche Freizeichen warten musst.

Näheres steht in den Bedienungsanleitungen von Anlage und Telefon.
Diese hier kommt dem Telefon schon sehr nahe.

Man drückt die Zahlen in der korrekten Reihenfolge.